Forerunner 225 Bluetooh Kopplungsprobleme i-phone 6

Guten Abend, ich bin neu hier und das erste Mal in einem Forum und daher nicht ganz mit den Abläufen vertraut.

Das Problem: Garmin Forerunner 225 und i-phone 6 Garmin mobile app finden nicht mehr zueinander, nachdem knapp ein Jahr alles tadellos funktioniert hat.

Fehlermeldung: Kopplung fehlgeschlagen. Das Garmin Gerät kann nicht gekoppelt werden.

Weitere Angaben:
Die Handy App zeigt, dass mein Forerunner 225 über das Garmin-Connect Konto registriert ist.
App fordert auf, das Gerät hinzuzufügen. Die Bluetooth-Koppelung ist am Forerunner aktiviert. Meldung Bereit zum Koppeln. Handy zeigt Gerät gefunden. Der Code von Uhr wie Handy stimmt überein, aber wenn ich dann koppeln anklicke, dreht sich das Rädchen lange, bis die Fehlermeldung kommt und ich zum erneuten Versuchen (Handy) bzw. Wiederholen (Uhr) aufgefordert werde.
Bluetooth Icon zeigt kein beständiges Signal mehr, sondern blinkt.
Forerunner ist nicht bei den Bluetooth-Geräten in den Handy-Einstellung aufgeführt (in einem Forum las ich auch, dass man über die Garmin Mobile App zum Hinzufügen gehen soll)

Bisher versucht:
App neu geladen und Uhr am PC aktualisiert, d.h. Software ist bei beiden Geräten auf dem neuesten Stand.
Forerunner resettet.
i-phone resettet.

Es ist zum Verzweifeln, denn das direkte drahtlose Übertragen meiner Läufe von der Uhr aufs Handy fehlt mir sehr.

Danke für Antworten!
  • Hallo,

    habe das gleiche Problem mit dem Forerunner 235 und dem Samsung Galaxy A3.

    Habe den Forerunner 235 auf Werkeinstellungen zurückgestellt und die aktuellste Software über Garmin Express installiert. Trotzdem lässt sich die Forerunner 235 nicht mit dem Handy synchronisieren.
    Verbindungscode stimmt überein; beim FR 235 kommt (nach Eingabe des Codes am Handy) die Anzeige "Verbinden" und wechselt nach wenigen Sekunden zu "Bereit zum Koppeln". Nach ca. einer halben Minute erscheint die Anzeige "Folgen Sie zum Koppeln den Schritten in Garmin Connect Mobile".

    FR235 war bereits einige Zeit mit dem Handy verbunden; funkt jetzt aber nicht mehr.

    Vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben!?!

    Viele Grüße,
    Jürgen
  • Habt ihr am Handy ein Update gehabt? Ihr müsst die Ortung am Handy einschalten. Das müsste eigentlich die Lösung sein.

    Dirk
  • Hallo,

    ich habe das selbe Problem mit meinem IPhone SE! Bisher ging die Kopplung und damit verbundene Übertragung der Trainingsergebnisse reibungslos aber seit knapp 6 Wochen passiert da nichts mehr. Es wird angezeigt "Bereit zum Koppeln", der Code stimmt überein und dann kommt "Koppeln" doch diese Aktion wird abgebrochen. So verursacht das ganze doch nur Frust :(
  • Ich habe mich länger nicht gemeldet, weil ich
    zum einen eure Tipps versuchte. DANKE
    zum anderen (noch mal) die unten stehenden Garmin Service Vorschläge versuchte.
    Und - als alles nicht klappte - meine Uhr bei Garmin einschickte. Heute bekam ich eine neue. Leider ohne Erklärung, was mit der alten nicht stimmte. Ich gehe inzwischen fast von einem Hardwarefehler aufgrund des flackernden Bluetooth Icons aus.


    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Bitte schildern Sie Ihr Anliegen detaillierter, damit wir Ihnen behilflich sein können.
    Teilen Sie uns z. B. mit, wie Sie genau vorgehen und welche Meldung ggf. erscheint.

    Welche Betriebssystem Version auf dem Smartphone verwenden Sie genau?

    Hier finden Sie eine Übersicht der kompatiblen Smartphones:
    support.garmin.com/.../case.faces
    Löschen Sie das Gerät aus der Zuordnung in den Bluetooth Einstellungen des Smartphones.

    Bitte deinstallieren und installieren Sie danach die App erneut:
    https://support.garmin.com/faqSearch/de-DE/faq/content/RIHjp00sTE79jXlMOgrWS6

    Aktualisieren Sie, wenn verfügbar, die Software auf dem Gerät mittels Garmin Express am PC:
    https://connect.garmin.com/de-DE/start/
    Stellen Sie bitte sicher, dass Sie die aktuellste Version 4.1.27.0 des Programms Garmin Express auf Ihrem Computer verwenden.
    Um zu überprüfen, ob eine neuere Version des Programms, als die, die momentan bei Ihnen installiert ist, erhältlich ist, können Sie in der Windows Version von Express oben rechts auf das Zahnradsymbol klicken und dann bei "Über Garmin Express" auf "Nach Anwendungsupdates suchen". Unter Mac OS X klicken Sie im globalen Applikationsmenü von Express am oberen Bildschirmrand auf "Garmin Express -> Über Garmin Express".
    Stellen Sie sicher dass in den Smartphone Einstellungen bei der Connect App alle Berechtigungen erteilt wurden.

    Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter
    https://support.garmin.com/support/searchSupport/search.htm
    Wir möchten Sie zudem zu einer kurzen Umfrage einladen. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig und hilft uns dabei, unseren Kundensupport zu verbessern. Sie können an der Umfrage teilnehmen, indem Sie den folgenden Link aufrufen:
    https://www.garmin.com/Feedback/se/533892597EE8C60C
    Die Befragung sollte nicht mehr als zwei Minuten in Anspruch nehmen.

    Mit freundlichen Grüßen
  • Hallo Zusammen,

    auch ich sollte meine Uhr bei Garmin einschicken. Gestern habe ich dann eine neue Uhr bekommen (Upgrade :cool: auf Forerunner 235, da 225 nicht mehr erhältlich), da die Bluetooth-Einheit in meiner Forerunner 225 defekt war.

    Gruß
    SeSi