Hallo,
ich habe mir nun doch noch die Deutschland Topo V6 gekauft und auch aufs Gerät übertragen.
Im Gerät finde ich nun folgende Karten aktiv
- Edge DEM Map EU 2014.10
- Garmin Cycle Map EU 2014.10
- Globale Karte
- INTL Standard Autoroute Basemap NR
- TOPO Deutschland V6 Pro
Die ersten 4 Karten waren bereits vorinstalliert. Ich weis, ich brauche nur die Cycle Map. (Wurde auch schon früher mal - meine ich - hier im Forum erklärt warum die anderen Karten mit dabei sind. Ist aber nicht meine Frage)
Nun, möchte ich mit der wirklich zu empfehlenden TOPO V6 meine - zumindest inländischen - Touren planen.
Nun heißt es aber doch, das das Routing am besten funktioniert, wenn im Gerät die gleiche Karte aktiv ist wie die in Basecamp genutzte Karte.
Ist es eigentlich ein Widerspruch, das alle Karten im Gerät "aktiv" sind? Welche nutzt denn dann das Gerät?
Wenn ich nun doch nur eine Karte im Gerät "aktiv" haben darf, welche Karten muß ich denn deaktivieren? Alle 4 der Standardinstallation (also nur die TOPO aktiv) oder reicht es wenn nur die Cycle-Karte deaktiviert wird.
Müßte nicht das Navi selbst darauf achten, das immer nur eine Karte aktiv ist? Basecamp akzeptiert ja auch nur eine, oder?
Frage nebenbei:
Wenn eine Karte einen Fehler hat, zum Beispiel der Moselradweg wird nicht komplett bei Pfaderstellung übernommen (beim Ahrradweg funktioniert es einwandfrei) oder eine Straße hat ein "Loch" und man kann nicht über dieses Loch routen, könnte man irgendwie die Karte anpassen/korregieren? Wahrscheinlich nicht, wem könnte man die Kartenfehler melden? Gibt es eine solche Stelle, die sich dafür interessiert? (jemanden zu zumüllen macht keinen Sin, wenn der Betreffende Empfänger kein Interesse dran hat bzw. die Quelle der Daten woanders gepflegt wird)
Danke für eure Aufmerksamkeit
Klaus