Edge Touring lange strecken berechnen

Hallo
Ich hab Mal eine Frage.
Beim Edge Touring wollte ich die Strecke von Bremerhaven nach Kiel berechnen. Leider bleibt das Navi einfach stehen. Ich vermute, die Strecke war einfach zu lang. Hat das Edge 1000 dieselben Probleme?
  • ich habe die Erfahrung gemacht das man jegliche Tour am PC über Basecamp planen sollte!
    Mir zuviele Probleme aufgefallen, entweder unbefestigte Straßen obwohl man Das nicht haben wollte, Einbahnstraßen, Bundesstraßen die für Radfahrer gesperrt waren, und und und...

    Somit plane ich immer vorher über basecamp die Route und sehe auch im groben gleich wo ich lang muss und was mich erwartet!
    Zudem ein PC hat viel mehr Rechenleistung als solch kleiner Edge!


    siehe Beitrag #2
  • Lade Dir Komoot runter und plane die Routen dort, die Qualität der Routen ist viel besser als bei den Garmin Geräten. Es gibt auch eine App im Store um die Route direkt an das Gerät zu senden.

    https://apps.garmin.com/de-DE/apps/de11adc4-fdbb-40b5-86ac-7f93b47ea5bb

    Das sollte Dein Problem lösen.

    Wenn Garmin so weitermacht und den Kunden solche elementaren Funktionen vorenthält ist mein nächstes Gerät ein Wahoo elemnt bolt. Da funktioniert das einfach out of the box.

    Wenn Du noch kein Gerät gekauft hast hole Dir lieber den Wahoo.
  • Oh je, er hat ja schon mit dem Gerät seine Probleme. Jetzt soll er auch noch per Portal planen? Denke eher, dass das nicht gelingen wird.
  • Oh je, er hat ja schon mit dem Gerät seine Probleme. Jetzt soll er auch noch per Portal planen? Denke eher, dass das nicht gelingen wird.


    Denke ich auch.
    Die Vertreter von Fremdfirmen (Wahoo, TomTom, Smartphone, ...) haben noch nie zur Problemlösung beigetragen. :)
  • ... Radtour kannst du ohne PC, nur mit einem Tablet, nicht planen.
    ...


    Nur der Vollständigkeit halber: Mit Android oder dem Apple-Zeug gehts natürlich nicht. Mit einem Windows-Tablett, z.B. aus der Surface-Reihe von Microsoft geht das dagegen wunderbar. Auch unterwegs bei größeren Radtouren. War für mich ein Grund bei der Kafentscheidung.

    Schönes Wochenende
    Willi
  • Bei einer gut und vorausschauend geplanten Radtour ist bei mir alles auf dem Gerät und zur Sicherheit auf einer zweiten SD. Damit erledigt es sich, unterwegs Daten nachfahren zu müssen.

    Bei einer "Fahrt ins Blaue" brauche ich kein Navi. Da reicht dann die Beschilderung vor Ort.
  • Hey, wolltest du mich verar......?
    Da opfere ich einige Stunden meines Sonntag Abends, dir zu helfen, um dann zu erfahren, dass du überhaupt kein Navi besitzt.
    So schafft man sich in Foren keine Freunde!
    Mein Tipp
    Spare das Geld für ein Gerät und kauf dir ein Bahnticket. Das ist in deinem Fall besser angelegt. Du wirst mit keinem der genannten Geräte je auf vernünftige Weise ein Ziel erreichen
    Schöne Woche noch.

    Also auch wenns ein bisschen spät kommt(Hab wie gesagt kein festes Internet), natürlich vielen Dank für deine Mühe.
    Hab mir jetzt ein Oregon 700 bestellt. Aber das geht auch nicht so wie es soll.(Siehe mein Beitrag in der Oregon Abteilung)
    Ich fahr aber lieber Fahrrad. Ich mach die Tour ja nicht, um irgendwie möglichst schnell in Kiel anzukommen sondern es geht mir ums Fahrrad fahren.
  • Das ist zwar weniger kompliziert als das Edge, wird Dir aber ohne PC-TOURENPLANUNG ebenso wenig Freude machen und Dir nicht entscheidend helfen.
    Viel Spass und Erfolg!