Das Navi schickt mich von hier zum Nachbarort über einen 30 Kilometer längeren Umweg. (statt einfach die 3km über die Straße oder den danebenliegenden Landwirtschaftsweg (befestigt) zu nehmen).
...............
Ich bin Rennradfahrer und möchte einfach nur befestigte Wege und/oder Straßen.
Hallo,
Ich habe derzeit ein ganz ähnliches Problem mit dem Edge Explore 2:
kürzlich führten alle Wege hartnäckig immer über eine ganz bestimmte Strasse, die ca. 80km von meinem Wohnort entfernt richtung nord-nordwost liegt. So sollte ich z.b. zum luftlinie 35km richtung Osten entfernten Biomarkt erstmal 80km nach Norden, dann wieder 80km nach Süden fahren...
Ich habe das Gerät zurückgesetzt und die ganze ewig nervige Einrichtungsarie wiederholt, mit neuinstallation aller Europakarten, neu koppeln, verknüpfen und klöppeln, etc.pp. ... mit mäßigem Erfolg:
Die eine ganz bestimmte Strasse hat er jetzt vergessen,aber zum Biomarkt soll ich immernoch einen üppigen Halbkreis nach Norden Fahren, obwohl es reichlich direkte Wege nach osten gibt.
Routingmodus ist Radfahren auf verschiedenen Untergründen, Popularity-routing und alle Vermeidungen habe ich deaktiviert.
Ich steh auf dem Schlauch, was ist denn da los???
Ehrlich gesagt: Das ist schon ziemlich lästig...
Kennt sowas sonst noch jemand?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar,
Beste Grüße
Benjamin
Hallo,
Ich habe derzeit ein ganz ähnliches Problem mit dem Edge Explore 2:
kürzlich führten alle Wege hartnäckig immer über eine ganz bestimmte Strasse, die ca. 80km von meinem Wohnort entfernt richtung nord-nordwost liegt. So sollte ich z.b. zum luftlinie 35km richtung Osten entfernten Biomarkt erstmal 80km nach Norden, dann wieder 80km nach Süden fahren...
Ich habe das Gerät zurückgesetzt und die ganze ewig nervige Einrichtungsarie wiederholt, mit neuinstallation aller Europakarten, neu koppeln, verknüpfen und klöppeln, etc.pp. ... mit mäßigem Erfolg:
Die eine ganz bestimmte Strasse hat er jetzt vergessen,aber zum Biomarkt soll ich immernoch einen üppigen Halbkreis nach Norden Fahren, obwohl es reichlich direkte Wege nach osten gibt.
Routingmodus ist Radfahren auf verschiedenen Untergründen, Popularity-routing und alle Vermeidungen habe ich deaktiviert.
Ich steh auf dem Schlauch, was ist denn da los???
Ehrlich gesagt: Das ist schon ziemlich lästig...
Kennt sowas sonst noch jemand?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar,
Beste Grüße
Benjamin