Mir ist jetzt schon zweimal (einmal beim Routen) bei einem flüchtigen Blick aufs Display aufgefallen, daß die angezeigte Geschwindigkeit nicht stimmen kann. Bei der Auswertung am PC habe ich dann gesehen, daß genau an diesen Stellen die jeweils aufgezeichnete Route von der gefahrenen Strecke merklich (~20m+) abgewichen ist, das GPS-Signal also nicht ganz gestimmt hat.
Das ist mir einmal mit der FW 2.40 und einmal mit der FW 2.50 aufgefallen und hat nur jeweils ein paar Sekunden gedauert. In der Auswertung sind die Ausreißer nach oben bzw. nach unten in der Geschwindigkeitskurve schön zu sehen. Möglicherweise ist mir das schön öfter passiert, wenn ich mir meine Geschwindigkeitskurven so ansehe, aber da hab ich während der Fahrt gerade nicht aufs Display geschaut.
BTW: Bei Fahrten durch Tunnels o.ä., wo es zu einem totalen GPS-Verlust kam, konnte ich noch nichts derartiges feststellen.
Was ich an dem Ganzen aber überhaupt nicht verstehe: Wie kann es dazu kommen, da ich für die Aufzeichnung einen Radsensor verwende und eine Geschwindigkeitsaufzeichnung per GPS am Egde 810 AFAIK überhaupt nicht möglich ist :confused:
Kann mir da wer mehr dazu sagen oder hat irgendwer die gleichen Probleme an seinem Egde feststellen können?
Schönen Dank schonmal im Voraus!