Edge 810 und Höhe

Hallo Forum

Wie kalibriere ich das Gerät ? meiner zeigt an -69 mm in HH Eimsbüttel !!!!!

mfg.
Marco
  • Danke für die Informationen.

Soweit habe ich auch mein Standort gespeichert, nur suche ich wie beim 800er die Option einzustellen das er auch die Starthöhe automatisch kalibriert wenn man das nicht mehr brauch kann ich lange suchen:o
    Aber bisher hat es noch nicht geklappt oder der Radius ist beim 1000er kleiner - ich muss nochmal testen
  • ..., nur suche ich wie beim 800er die Option einzustellen das er auch die Starthöhe automatisch kalibriert...
    Das ist auch nicht einstellbar. Sofern die Start/Stop-Taste innerhalb eines Radius von etwa 30m zur abgespeicherten Position betätigt wird, übernimmt der bar. Höhenmesser autom. die hinterlegte Höhenangabe der Position.
  • Mit dem 30m-Radius funktioniert das aber auch nur,wenn die GPS-Genauigkeit unter 30m liegt.
    Betätigt man sofort nach dem Satfix die Start/Stop-Taste,wird die Höhe unter Umständen nicht korrekt kalibriert,da die GPS-Genauigkeit noch deutlich über den 30m liegt.
  • Mit dem 30m-Radius funktioniert das aber auch nur,wenn die GPS-Genauigkeit unter 30m liegt.
    Die Angabe bzgl. der GPS-Genauigkeit sagt im Grunde genommen gar nichts über die tatsächliche Entfernung zur abgespeicherten Position aus.
    Guter GPS Empfang und eine möglichst genaue Positionsbestimmung ist hierfür selbstverständlich notwendig.

Aus dem Grund schrieb MCINNER1 bereits...
    -dreh das Gerät auf und warte, bis du einen ordentlichen GPS-Fix hast
  • Danke für die Antwort, ich werde das morgen mal testen!