Edge 810 findet Geschwindigkeitssensor und Trittfrequenzsensor nicht

Hallo,
habe ja schon viel gelernt bei diesem neuen Edge, aber bis jetzt keine Anzeige bei Geschwindigkeit durch Sensor und keine Trittfrequenzanzeige, habe schon an der Kurbel durch Magneten den Abstand zwischen Tretkurbel und Sensor minimiert, Erfolg null. Habe in den Menüeinstellungen über Aktivitätsprofile die Sensoren aktiviert, aber keine Geschwindigkeitsangabe durch den Sensor. Was kann ich noch tun?
Danke!

Günter
  • Folgender Beitrag hat mir sehr weitergeholfen:

Einstellungen-Fahrradprofile- Profil XXX auswählen -Ant-Sensoren-Sensor wählen-Aktivieren-Suchen-verbinden. Voila!!

Im übernächsten Beitrag habe ich dann geschrieben:

Es hat geklappt, beide Sensoren wurden gefunden und beide funktionieren. Ich danke allen, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

So recht weiß ich eigentlich nicht, warum es zwischenzeitlich nicht geklappt hat und warum es plötzlich "lief", und das wolltest du ja wissen. Um ehrlich zu sein: der neue Edge ist phasenweise für mich noch immer eine große Wundertüte, und deshalb bin ich froh hier in diesem Forum Kenner zu wissen. Wenn ich mal selbst helfen kann, tue ich dies natürlich auch. Ich fürchte nur, das dauert noch etwas.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    So recht weiß ich eigentlich nicht, warum es zwischenzeitlich nicht geklappt hat und warum es plötzlich "lief", und das wolltest du ja wissen.
    Eigentlich habe ich nur erwartet die Ursache zu erfahren und das meine Fragen beantwortet werden, aber das war offensichtlich zu viel. So muss nun wieder einmal die "Wundertüte" Edge herhalten.