Karten aus BC in Edge 810 installieren

Hallo,
Edge810 und City Navigator als DVD separat gekauft
Karten sind freigeschaltet, Gerät und SD-Karte werden erkannt, aber Karten werden nicht installiert.
Mittlerweile hab ich die Krise.
Habe jahrelang mit Vista und Map Source gearbeitet, keine Ahnung was ich noch für einen Knopf drehen muss.
Plug in ist auch installiert.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Danke
  • habe mittlerweile alle möglichen updates und downlods durchgeführt. Ich hab jetzt die Schnauze gestrichen voll!
    Werde am Montag Garmin kontaktieren, die sollen den Sch... beheben.
    Danke für die Unterstützung
  • Hallo,
    SD auf FAT32 habe ich formatiert, aber bei SD:\Garmin kommt immer Meldung zu lang oder ungültige Zeichen.

Verzeichnis müsste korrekt "Laufwerksname":\Garmin also z.B. E:\Garmin lauten - vielleicht ist das der Fehler
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Verzeichnis müsste korrekt "Laufwerksname":\Garmin also z.B. E:\Garmin lauten - vielleicht ist das der Fehler

Wenn das klappt, werde ich künftig meine Schreibweise ändern. ;) Obwohl dann die Gefahr besteht, im internen Speicher rumzuwerkeln. Hatten wir auch schon.
    Die Frage bliebe dann nur, warum es mit MS klappt, dass zumindest die Karten auf der SD ankommen. :).

EIGENTLICH bräuchte er jetzt ja nur mehr die gma dazu kopieren.
  • das hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen,
    habe von MS Karten auf SD kopiert, dann *.gma (das Edge) dazu kopiert.
    Aber im Edge wie gehabt die Meldung: Karten nicht freugeschaltet.

Gehe jetz lieber Radfahren um den Frust abzubauen, das ist ein Sch....
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    das hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen,
    habe von MS Karten auf SD kopiert, dann *.gma (das Edge) dazu kopiert.
    ....

So geht das auch nicht. Karten kann man nicht kopieren, die werden übertragen (Image erstellt). Kopieren kannst Du nur die Freischaltdatei.

Wenn Du abends wirklich noch Lust hast, versuch die Übertragung mit Basecamp (Menü Karten-Karten installieren).

Wenn nicht, ist der Support schon ein guter weg. Die können´s Dir per Fernwartung auch anleiern.