Hallo,
ich besitze seit ein paar Wochen ein Edge 810 mit Topo Deutschland V6 PRO und Firmware 3.00. Neulich habe ich das Gerät zum Wandern benutzt und mir dazu GPX-Tracks aus dem Internet heruntergeladen und als Routen mit Basecamp 4.3.5 an das Gerät gesendet. Bei Basecamp stimmen die Entfernungen von einem Ende des Tracks bis zum andern mit den Angaben auf der Webseite überein. Die aufgezeichnete und auf dem Gerät angezeigte Länge liegt weit darunter. Wenn ich die aufgezeichneten Daten wieder in Basecamp anzeigen lasse, werden die "richtigen" Daten angezeigt. Im Edge habe ich alles auf metrische Daten eingestellt, im Display werden auch km und km/h angezeigt. Manchmal würde es passen, wenn tatsächlich nicht km sondern miles angezeigt würden, aber auch nicht immer.
Mit dem Fahrrad aufgezeichnete Touren werden mit glaubhaften Entfernungen angezeigt.
Natürlich weiß ich, dass das Edge 810 eigentlich für Radfahrer gedacht ist, aber mit der Topo Deutschland hat es auch beim Wandern gute Dienste geleistet, bis auf die falschen Entfernungsangaben.
Kann mir jemand sagen, was da los ist?
Vielen Dank
H. Sprenger