Edge 810 - lädt nur 50% der Strecke hoch

Former Member
Former Member
Hallo zusammen!

Nachdem ich heute bei den Cyclassics die 55km gefahren bin, wollte mein Edge 810 via Garmin Express nur noch die halbe Strecke bei GarminConnect/Strava hochladen.
Auf dem Display zeigt es aber die volle Distanz und volle Rundenzeit an (siehe screenshots).

Dieses problem hatte ich bisher bei noch keinem Garmin Device und bin daher auch, gerade weil es mein erstes Radrennen heute war, ziemlich (!!!) enttäuscht.

Hatte eventuell schon einmal jemand dieses Problem und weiß wie man es beheben kann?

Anbei noch Fotos/Screenshots vom Edge mit vollständiger Anzeige und Screenshot von Garmin Connect mit nur der halben Strecke.

Gesamtstrecke Display:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/14703238/Foto%2024-08-14%2014%2039%2037.jpg

Ansicht nach import zu garmin Connect:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/14703238/Bildschirmfoto%202014-08-24%20um%2016.02.33.png

Vielen Dank für eure Hilfe.
Sascha
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Es deutet alles darauf hin, dass Du nach der Pause in Rendsburg nicht wieder auf "Start" gedrückt hast.

Hi,
    danke das Du Dir die Datei angeschaut hast.

Ich versteh' das nicht…ich hab zwischendrin immer mal kurz auf Start/Stop gedrückt um zu überprüfen ob auch mit aufgezeichnet wird.
    "Stoppuhr gestartet"…darauf hatte ich geachtet weils mir bei den Cyclassics ja schon passiert ist.

Das nächste mal starte ich das Edge und lasse nebenbei meine Forerunner laufen. Und wenn das auch spinnt, dann schmeiß ich beides an die Wand.

Trotzdem Danke, Dir!
  • Aber bei jedem Stop und Neuem Start gibt es eine neue Aufzeichnung für sich. Ich schaue immer ob die Stoppuhr läuft, dann wird auch aufgezeichnet. Ist vor allem bei LiveTrack blöd, weil bei jedem Stop die LiveTracksitzung beendet wird.
    Ich habe ausserdem Autostart und Stop drin. Dann wird von alleine gestartet sobald Bewegung im Sensor ist.
  • Aber bei jedem Stop und Neuem Start gibt es eine neue Aufzeichnung für sich.

Das stimmt nicht. Du kannst so oft Stop und Start drücken, wie du möchtest.
    Eine neu Aufzeichnung gibt es erst, wenn du die aktuelle Aufzeichnung mit "End ride" beendest - entweder mit Speichern oder Verwerfen.