Edge 810 Segmente anzeigen?

Hallo, ich übertrage bei Garmin und bei Strava meine Touren, bei Strava werden Segmente automatisch angezeigt, wenn ich auf Fahrten unterwegs bin, bei Garmin nicht. Muss ich da noch etwas aktivieren? Oder macht das Strava einfach nur einfacher oder besser.
  • Super -- habe es geschafft nach etlichen Stunden vor dem PC. Folgendes war das Problem:

Garmin Express war nicht auf dem aktuellen Softwarestand. Beim updaten auf die aktuelle Version wurde der Prozess unterbrochen. Darauf hin Express deinstalliert - neue Version herunter geladen und versucht zum installieren --- Keine chance. Sofort abbruch. Bin dann dahinter gestiegen das meine Firewall die Leitung sperrt. Also alle Wächter abgeschalten und nochmals getestet. Und siehe da .. es läuft.

Ich denke das ich mit der Umstellung auf Win8.1 gar nicht bemerkt habe, dass Garmiin Express nicht läuft.

Wie dem auch sei.. nun habe ich alle Segmente auf dem 810er und werde auch gleich testen wie es zu handhaben ist.

@ Holger:
    Danke für deine vielen Tips.

Grüßle
  • Gerne, schlussendlich bist Du ja selbst dahinter gekommen.
    Wurden die Trainings vom Garmin zu GC übertragen, wenn Garmin Connect eigentlich nicht lief?
    Wie findest Du die Umsetzung der Segmente?
  • Da hast Du mich falsch verstanden. Garmin Connect funktionierte bisher ohne Probleme. Nur eben nicht Garmin Express. Und Garmin Express brauche ich zum senden der Segmente an meinen Edge. Meine Daten vom Training habe ich immer Via Smartphone App übertragen ins Garmin Connect.

Muss auch sagen das mir die Umsetztung was die Segmente betrifft sehr gut gefällt. Bisher alles TOP. Morgen werde ich das mal ausgiebig auf einer großen Runde testen.
    Also an dieser Stelle ein Lob an die Buben von Garmin.
  • Da hast Du mich falsch verstanden. Garmin Connect funktionierte bisher ohne Probleme. Nur eben nicht Garmin Express. Und Garmin Express brauche ich zum senden der Segmente an meinen Edge. Meine Daten vom Training habe ich immer Via Smartphone App übertragen ins Garmin Connect.

Muss auch sagen das mir die Umsetztung was die Segmente betrifft sehr gut gefällt. Bisher alles TOP. Morgen werde ich das mal ausgiebig auf einer großen Runde testen.
    Also an dieser Stelle ein Lob an die Buben von Garmin.

die Segmente kann man auch per Smartphone auf den Edge übertragen.
  • tatsächlich.. ist mir gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis......
  • Sodele.. Heute habe ich die FW3.24 getestet. Segmente werden wunderbar in der Karte angezeit. Da ich eine Strecke nachgefahren bin wurden mir allerdings keine Infos bezüglich der Segmente mitgeteilt. Weder akustisch noch in einem Menu meines Edge. Auch das Ende eines Segment im Höhenprofil fehlte. Wahrscheinlich hängt das damit zusammen, dass ich eine Strecke nacchgefahren bin.
    Beim kommenden Test werde ich die Segmente abfahrten ohne eine Strecke vorgewählt zu haben. Trotz aller dem finde ich die Umsetztung für eine Beta Version absolut GUT.

Mfg Camajoe
  • Moin.

Habe gerade auf dem Weg zur Arbeit die neue FW getestet. Dieses mal keine gespeicherte Strecke geladen. Muss schon sagen das Garmin gute Arbeit geleistet hat. So wie das umgesetzt ist mit den Segmenten ist das perfekt. Hinweis auf kommendes Segment 150m vorher incl. akustischer Meldung. Auf dem Segment auch noch der Vergleich zur eigenen Bestzeit. Der Virtual Partner wird auch automatisch gestartet.

Also TOP
  • Moin.

Habe gerade auf dem Weg zur Arbeit die neue FW getestet. Dieses mal keine gespeicherte Strecke geladen. Muss schon sagen das Garmin gute Arbeit geleistet hat. So wie das umgesetzt ist mit den Segmenten ist das perfekt. Hinweis auf kommendes Segment 150m vorher incl. akustischer Meldung. Auf dem Segment auch noch der Vergleich zur eigenen Bestzeit. Der Virtual Partner wird auch automatisch gestartet.

Also TOP

Hallo,
    Habe gerade die FW 3.40 auf dem Edge 810 installiert. Das übertragen der Segmente funktioniert mittlerweile ganz gut.
    Aber was muß ich am Gerät einstellen oder aktivieren damit ich ein Segment abfahren kann.
  • Hallo,
    Habe gerade die FW 3.40 auf dem Edge 810 installiert. Das übertragen der Segmente funktioniert mittlerweile ganz gut.
    Aber was muß ich am Gerät einstellen oder aktivieren damit ich ein Segment abfahren kann.

Unter der neuen Rubrik Segments kann man nach belieben die Segment Optionen einstellen.

Enable All ,Disable All , Edit Multiple. Ich weiß natürlich auch nicht, warum Garmin unter Segmente das nicht ins deutsche übersetzt hat.:confused:
  • Unter der neuen Rubrik Segments kann man nach belieben die Segment Optionen einstellen.

Enable All ,Disable All , Edit Multiple. Ich weiß natürlich auch nicht, warum Garmin unter Segmente das nicht ins deutsche übersetzt hat.:confused:

Besteht auch die Möglichkeit, ein Segment mit Strava ans Gerät senden ?