Edge 810 Segmente anzeigen?

Hallo, ich übertrage bei Garmin und bei Strava meine Touren, bei Strava werden Segmente automatisch angezeigt, wenn ich auf Fahrten unterwegs bin, bei Garmin nicht. Muss ich da noch etwas aktivieren? Oder macht das Strava einfach nur einfacher oder besser.
  • Hallo, läuft nicht auf 810 soll noch ein Update kommen
  • Hallo, läuft nicht auf 810 soll noch ein Update kommen

danke für die Auskunft!
  • Die Anzeige von Segmenten funktioniert bereits in der downloadbaren Version 3.24. Achtung, Beta-Version!!
    Bei mir funktioniert das ganz gut, die Anzeige erfolgt in allen Karten mit einem grünen Startpunkt und einem roten Endpunkt. Alles Segmente müssen in Connect einzeln selektiert und auf den Edge übertragen werden. Installation auf eigene Gefahr...
    MfG Holger

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=7573
  • na dann bin ich mal gespannt wann das "offizielle " Update erhältlich sein wird. Die Neuerungen lesen sich ganz gut.

Grüßle
  • Konnte es doch nicht abwarten. Bin somit jetzt auch Beta Tester. Die Übertragung der Segmente auf den Edge bereiten mir Probleme. Garmin Express erkennt meinen Edge nicht. Windows öffnet dann die Benutzerkontensteuerung ( Dienste ) . Auch wenn ich eine Installation zulasse kommt die Abfrage immer wieder. Somit bekomme ich die Segmente nicht auf meinen Edge.

Hat einer ein Vorschlag wie ich es noch versuchen könnte? Mein Betriebssystem ist Windows 8.1

Grüßle
  • So, bin heute die ersten Segmente auf dem 810 mit FW3.24 gefahren. Ich muss die Umsetzung ehrlich mal loben, deutlich besser als erwartet (so wurde man ja über die Zeit bezgl. Garmin-Software konditioniert :-) ). Der Startpunkt des Segmentes wird ca. 150m vorher angezeigt, weährend des Segments wird auf der Karte die persönliche Bestzeit, verbleibende Distanz und Zeitdifferenz (Vorsprung/Rückstand) angezeigt. Auch wird ein Pfeil angezeigt, der die Position des Bestzeit-Segments anzeigt (quasi Virtual Partner auf der Karte). Auch laufen der Virtual Partner wie erwartet und in der Höhenanzeige werden auch zwei Punkte angezeigt. Echt gut gemacht, hat an drei Segmenten gut funktioniert. Ich habe bisher zehn Segmente auf den Edge geladen, keine Ahnung, inwiefern sich eine hohe Anzahl an Segmenten negativ bemerkbar macht.
    Also, GARMIN, gut gemacht! Das gibt Hoffnung, dass z.B. die Routing-Funktion ohne Neuberechnung noch umgesetzt wird.

@CAMAJOE: Hat Garmin Connect vorher schon mal funktioniert? Oder war das der erste Versuch?
  • Garmin Connect funktioniert ohne Probleme. Nur bei der Übertragung der Segmente per Garmin Express ist schluss. Ständig wird die Dieststeuerung von Windows geöffnet und anschließend findet Garmin Express nicht meinen Edge. Verbunden ist das Gerät per USB.
    Gibt es eine andere Möglichkeit die Segmente auf den Edge zu bekommen?
  • Meines Wissens bekomst Du die Segmente nur von Garmin Connect auf den 810er. Wenn die Verbindung steht, dann sollte das eigentlich funktionieren. Weil Du es erwähnst erinnere ich auch, dass ich erst ein zweites Mal verbinden muss, bis das funktionierte. Beim ersten Mal Senden kam nichts an, ich habe dann den Edge nochmals abgezogen und direkt im Connect gecheckt, ob die Verbindung steht. Danach nochmal neu gesendet und es aht funktioniert. Probier doch mal, beide Fenster parallel anzuzeigen, dann sieht man, ob die Verbindung im Connect (da ist doch oben das grüne Symbol und darunter steht verbunden) genau in dem Moment des Sendens abreißt. Ich probier das heute Abend nochmal und geben Bescheid.
    MfG Holger
  • Nutzt Du GC Modern oder Klassisch? Also die Verbindung steht bei mir im Garmin Connect. Wenn ich dann auf Segmente Senden klicke, wird sofort Garmin Express geöffnet. Ab diesem Zeitpunkt beginnt bei mir die Problematik.

Werde es heute abend nochmal ausgiebig testen.

Danke für deine Infos.....
  • CG modern. Versuche mal, Connect vorher zu starten, damit die Verbindung schon steht. Irgendein Bug war da auch bei mir. Ich habe Garmin Express dauerhaft offen, weil die angebotene Option "Starten wenn Gerät verbunden" nicht funktioniert. Garmin Express startet dann nicht.
    Good look.