Lieber Garmin,
ich habe nur zwei Wünsche für mein Garmin Edge 810, den Ihr mir sicherlich leicht erfüllen könntet:
1.) Luftlinien Navigation
Im Garmin Edge 810 funktioniert die einfachste Art der Navigation ->die Luftliniennavigation<- nicht.
Einmal gestartet bleibt der Anfangspunkt des Luftlinien-Striches am Startpunkt stehen.
Somit ist die Luftlinien-Navigation unbrauchbar.
Das funktioniert bei anderen Geräten sehr gut, und auch im 810 mit einem (umständlichen) Trick.
So denke ich dürfte das keine allzu schwere Aufgabe sein.
2.) Abschalten der Abbiegehinweise bei "normaler" Navigation
Bei einer Navigation (normale Navigation , kein Streckennachfahren) sind die Abbiegehinweise gut gemeint.
Meiner Meinung nach sind die Abbiegehinweise aber eher hinderlich. Es piept ständig, und die Ansicht wird ständig gewechselt.
Das macht einen unmöglich die Übersicht zu behalten und Ausweichrouten zu finden.
Zum Beispiel fahre ich auf eine komplizierte Kreuzung zu. Ich habe den Zoom schon so eingestellt, dass ich den Überblick habe, welche Abzweigung ich nehmen muss, und wie ich mich nach der Kreuzung verhalten soll. Kurz vor der Kreuzung piept es, und die Ansicht schaltet um. Wenn ich Glück habe ist die neue Ansicht aufgebaut, bevor ich tatsächlich auf der Kreuzung bin. Durch die neue Ansicht habe ich aber zusätzlich voll die Übersicht verloren, und merke erst nach der Kreuzung, dass ich falsch gefahren bin.
Auch wenn ich auf eine Abzweigung zufahre, und in der Realität sehe, dass ich eigentlich besser anders fahren sollte. Dann würde ich gerne rauszoomen, und mir kurz eine Alternativstrecke suchen. Das geht aber leider nicht, weil ja die Abbiegehinweise kommen.
Also bitte für puristen wie mich. Einfach die Abbiegehinweise abschaltbar machen.
Bitte lieber Garmin, bitte erfüllt mir doch meine zwei einfachen Wünsche.
Ich wäre ein wirklich glücklicher treuer Kunde.
Ich könnte auch bis nach Weihnachten warten..
Schöne Grüße, ein schönes Fest, und ein schönes Neues Jahr.
Udo