Edge 810 Firmware Beta 3.62 ist raus

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=7574

Änderungen von Version 3,60 bis 3,62 hergestellt:
Ein Problem wurde behoben, wo wiederum fordert nicht immer die für gültig Umdrehungen auf Kurs Routen angezeigt.
Das Problem, dass die Auto-Pause-Funktion wurde den Timer, wenn der Benutzer nicht mehr bewegt nicht korrekt pausiert.
Das Problem, dass Segmente, die auf dem Gerät deaktiviert wurden, waren gerade zurückgesetzt, um, wenn der Anführer aktiviert Vorstand wurde von Garmin Connect aktualisiert.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Der Mac schreibt ja leider immer (für den Ottonormalverbraucher) unsichtbare Dateien auf die Datenträger; in Windows kann man die sehen und löschen;

Aber selbst mir einem Tool zu Löschen der unsichtbaren Dateien sind sie dann teilweise immer noch drauf.

Wenn man oft/viel mit Windows-Rechnern zu tun hat, dann fand' ich http://www.zeroonetwenty.com/blueharvest/index.html ganz hilfreich.
  • Ich habe mein Edge 810 nach der RMA zurückerhalten bzw. einen neuen Edge 810 mit der FW 3.60 vorinstalliert.
    Habe dann meine OSM Map SDHC Karte eingsteckt und geradelt.
    Navigation mit gleichzeitiger Aufzeichnung mehrmals.

Bis jetzt habe ich keinerlei Abstürze gehabt.

Ich kann mir auch vorstellen, dass es was mit der Kopplung zu Windows zu tun hat.
    Also schickt erstmal eure Geräte ein und testet danach erneut.

@Garmin: Den neuen Edge 810 hatte ich bis jetzt noch nicht mit Windows verbunden.
  • Ich habe mein Edge 810 nach der RMA zurückerhalten bzw. einen neuen Edge 810 mit der FW 3.60 vorinstalliert.

Habe meinen Edge 810 auch eingeschickt (mit RMA), aber noch nichts von GARMIN gehört.
    @RippeR: Wurdest Du gefragt, was geschehen soll (Reparatur, Tausch, Tausch auf anderes Gerät, Erstattung, etc.)? Danke für kurze Info.
    Ciao HE
  • Nein, wurde nicht einmal aufgeklärt wo das Problem lag.

Habe es innerhalb einer Woche eingeschickt und ein neues erhalten.

Jetzt trau ich mich aber nicht mehr das Gerät an Windows anzuschließen.

Info: mein altes Gerät aus dem Laden (März 2015) hatte FW 3.4 und das RMA zurück gesendete hatte FW 3.60
  • Nein, wurde nicht einmal aufgeklärt wo das Problem lag.
    Habe es innerhalb einer Woche eingeschickt und ein neues erhalten.

Na dann bin ich mal gespannt. War nur verwundert, dass einige einen Edge 1000 getauscht bekommen hatten. Aber den möchte ich aus vielerlei Gründen nicht nutzen, u.a. Akkulaufzeit.
    Ciao HE
  • Hallo!

Naja, zum einen hatte ich den Edge direkt zu Anfang schon mal getauscht, ohne jede Verbesserung. Mittlerweile bin ich mit den 24 Monaten Gewährleistung fast durch und habe auch keine Lust das Gerät einzusenden. Habe recht gute und teure Schutzfolie auf dem Display verklebt (die man ja nicht ersetzt bekommt), kann eigentlich keine Woche auf das Gerät verzichten und erwarte auch keine Verbesserung bei Gerät Nr. 3, wenn das Problem softwareseitig zu suchen sein wird.

Der 1000er kommt mir auch nicht in die Tüte, weder gegen Aufpreis, noch gratis.

Wenn ich das jetzt auf die Schnelle in meinen Aufzeichnungen sehe, bin ich seit dem 15.03.2015 frei von Freezes und Abstürzen mit immer sauberem Trennen des USB vom PC.
    Allerding nie eine aufwändige Navigation mitlaufen lassen, nur gelegentlich Tracks ohne Abbiegehinweise und ohne Neurouting einblenden lassen.
  • Hallo zusammen,

ich habe zwar noch die 3.60 er Firmware drauf, kann die Theorie mit dem sauberen Trennen vom PC nicht bestätigen.
    Hatte die SD-Karte von Windows auf Fehler überprüfen lassen und habe seit dem ich das hier gelesen immer gemacht.

Heute hatte ich einen Absturz in der Kartenansicht. Lediglich das GPS Signal hat er recht flott wieder gefunden. Die Höhe hatte nach dem Reset trotzdem nicht gestimmt.

Werde jetzt mal die 3.62er Version probieren.

Grüße
  • Hallo,

habe mein 810er nach dauernden Abstürzen mit 3.60 und 3.62 sowohl bei openmtb, velomap als auch bei Topo V7 eingesendet (RMA). Ein neues Gerät mit 3.62 zurückbekommen, nicht an den Rechner angeschlossen, velomap auf guter SD Karte rein. Nach ca. 2 km Routing (Gesamtroutingstrecke ca. 12 km) ging das Teil aus. Einschalten, ca. 5 Minuten auf Satellitenempfang warten, wieder ein paar km später erneuter Absturz. Track nachfahren geht, Aufzeichnung auch nur Routing geht nicht. Werde das Gerät nach ein paar Tests wieder einsenden. Auif jeden Fall ist das neue Gerät offensichtlich etwas unanfälliger beim Nachfahren von Tracks (bisher zumindest). Aus meiner Sicht wird es allerdings keine wirkliche Lösung für das Routiug mit diesem Gerät geben.

Grüße
  • Hast du das neue Gerät mal getestet, aber nur mit der Topo? Das hätte mich interessiert. Bin nach wievor der Meinung, das der 810er bei Routenführung mit anderen Karten inkombatibel ist.
  • Nein, habe ich nicht, da ich die originale SD Karte aufgrund eines Defekts eingesendet habe. Ich habe aber gestern einen kleinen 50km Test gemacht. Ich habe eine sehr schnelle 32GD microSD (SanDisk Extreme Pro) in das Gerät gesteckt (lt. telef. Garminsupport werden nur 8GB unterstützt und die Schnelligkeit wäre nicht ausschlaggebend) an den PC angeschlossen und eine openmtb-Karte draufgespielt. Auf der Hinfahrt habe ich jeweils kürzere Routenziele hintereinander eingegeben. Trotz häufiger Bildschirmbenutzung kein Fehler! Auf der Rückfahrt dann über 25 km routen lassen und kein Absturz. Das gab es in der Vergangenheit noch nie. Die Topo V7 kann ich nicht auf diese Karte spielen, da ich dann die DVD-Version vom PC zum Track erstellen aufgeben müsste und die originale microSd ist nicht kopierbar da diese an die Seriennummer der SD-Karte selbst gebunden ist. Ich finde aber die Topo V7 taugt sowieso zum routen mit dem MTB oder Tourenrad kaum etwas.