Edge 810 Firmware Beta 3.62 ist raus

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=7574

Änderungen von Version 3,60 bis 3,62 hergestellt:
Ein Problem wurde behoben, wo wiederum fordert nicht immer die für gültig Umdrehungen auf Kurs Routen angezeigt.
Das Problem, dass die Auto-Pause-Funktion wurde den Timer, wenn der Benutzer nicht mehr bewegt nicht korrekt pausiert.
Das Problem, dass Segmente, die auf dem Gerät deaktiviert wurden, waren gerade zurückgesetzt, um, wenn der Anführer aktiviert Vorstand wurde von Garmin Connect aktualisiert.
  • Although this software is believed to be reliable, it has not yet been released for production and should be used at your own risk.
  • Leider gestern wieder ein Absturz mit Beta 3.62 auf dem Edge 810, nach knapp zwei Stunden Fahrt, keine Navigation etc., Anzeige Karte ist der Edge einfach ausgeganen. Dann wieder ca. 10 min bis zum GPS-Fix. Es ist echt zum K.....
    Ich glaube, ich schick das Teil zurück, ich habe echt keine Lust mehr....
    Wer hat seinen Edge schon zurückgegeben? Direkt bei Garmin oder beim Händler?
    Gruß HE
  • Garmin enttäuscht mich mit dem EDGE 810 auch sehr!
    Ich fühle mich schon etwas ver****...
    ...das Gerät kann man leider nicht so verwenden, wie man es in der Werbung suggeriert bekommt...
  • Dann schicken wir ihn zurück!
    Ein Navigationsgerät das nicht zum navigieren hergenommen werden kann ist sicher ein Grund.
    Wir werden mit halbherzigen Versuchen und Frickeleien bei Laune gehalten.
  • Kann diese Probleme absolut nicht nachvollziehen. Warum nutzt ihr auch eine Beta? Macht ihr das am PC auch?
    Setzt den Garmin auf die letzte Ofizielle Version zurück, wo keine Beta ist. Mein 810 er läuft absolut zuverlässig, ohne Aussetzer oder Hänger. hab die 3.6 drauf. Auch hab ich kein Kartenmix auf einer SD, sondern für jede Karte eine eigene gute und schnelle SD Karte.
    Vielleicht hab ja ich ein Montagsgerät......das eben funktioniert!
  • Ich nehme an, sie nutzen die Beta, weil diese Probleme bei Ihnen in der offiziellen 3.60 auch aufgetreten sind. Trotzdem ist das etwas unglücklich, eine Beschwerde mit einer installierten Beta.
    Die Probleme treten wohl oft in Zusammenhang mit der OpenMTBmap auf. Meiner ist gerade mit der Openfietsmap abgestürzt. Er ist aber davor mit der 3.6 stabil gelaufen. Hätte den 810 auch so gelassen, wenn er mir nicht jedesmal nach Verbindung mit PC vor einem angeblichen Firmwaredowngrade gewarnt hätte. Installiert war die 3.6, angezeigt im Systeminfo die 3.45. Habe die Beta aber auch (wie immer) aus Experimentierfreude aufgespielt.

Kurz: ich hatte in einem 3/4 Jahr 3 Abstürze bei allerdings nicht sehr intensiver Nutzung (2mal/Woche) und nie mit echter Navigation. Ich fahre nur der Linie nach. Ich bin durchaus zufrieden.
  • Kann diese Probleme absolut nicht nachvollziehen. Warum nutzt ihr auch eine Beta?
    Vielleicht hab ja ich ein Montagsgerät......das eben funktioniert!

Hallo,
    wie bereits geschrieben gibt es die Abstürze seit langem, auch bei allen offiziellen Versionen wie 3.0, 3.4 und 3.6. Wir haben ja auch ausgeschlossen, dass der Edge auf die SD-Karte schreibt (Einstellungen, Sichern auf internen Speicher), es gibt Abstürze mit Garmin-Topo-Karten und das beim Routen und auch ohne aktives Routing.
    Seien Sie froh, wenn der Edge ohne Abstürze läuft. Mich würde interessieren, wie Ihre durchschnittliche Nutzung aussieht: Nutzungsdauer, Nutzungsintensität, normale Ansicht (Karte oder andere Seiten), Routing aktiv? Es gibt Nutzer, die den Edge anschalten und als Tacho nutzen (kenne viele davon, keine böse Unterstellung), die haben nie Probleme.
    Beste Grüße HE
  • Ich nutze auch lieber die Stable Version. Jedoch, wenn es auch da zu Problemen kommt, nutze ich ganz klar die Beta, um zu schauen, ob sich was verändert hat.

Und ja, auch beim PC nutze ich Beta Versionen...man sollte sich jeder dabei über einiges im Klaren sein.

Wie ich es nutze
    - 6 x mal die Woche (25-50km /Tag).
    - immer wird aufgezeichnet
    - zusätzlich navigieren oder nachfahren

System:
    - Beta 3.62
    - OpenMTB

Das letzte Mal ist der Garmin eingefroren mit der FW 3.6...ich teste weiter...man muss schon etwas enthusiastisch an die Sache gehen...
  • [Ich habe bestimmt 3/4 der Zeit die Kartenansicht an. War gerade im Urlaub und hatte in über 20h einen Absturz, eben nach Umstieg auf die Beta. Vorher ist er dieses Jahr immer gelaufen.

Es ist weder sinnvoll, bei Geräten mit Problemen diese auf den Nutzer zu schieben, noch bei funktionierendem Gerät auf Nichtnutzung egal welcher Art zu schließen.

Mit den 3.4x er Betas lief er anscheinend am besten wenn ich das hier richtig verfolgt habe.
  • Ich nutze ihn ca. 3 mal die Woche. Mal so fahren, mal nach Route. Neuberechnung und Abbiegehinweise ausgeschaltet. Mal ein Track, manchmal auch eine Route.
    LiveTrack nutze ich nicht. Nutze die neuen garmin Sensoren für Speed und Trittfrequenz. Hochladen über BT mache ich auch nicht. Stecke den 810er immer an den PC zum auslesen. Auf dem PC ist ebenfalls die Topo V6 installiert. das öffnen über den garmin dauert viel zu lange.