Bitte um Hilfe -GPX Dateien importieren Edge 810

Hallo ich bin ein Neueinsteiger und habe mir den Edge 810 gekauft.
Dazu habe ich von Bikeline die Radtouren Nordseeküstenradweg und Donauradweg erhalten im GPX Format.
Bitte um Hilfe wie ich die Daten auf den Edge importiere, das ich die Touren nachfahren kann.
Herzlichen DANK!!!
  • Hat er doch. Von Bikeline-Heften gibt es nur Tracks, und zwar gute.
    Mit den ganzen Portalen verwirrt ihr ihn mehr, als dass ihm hilft. Er sagt, er sei Einsteiger!
  • Hallo Hadizet (Dieter) du hast recht, ich bin leider immer noch nicht klar wie ich es machen soll. Das mit reinkopieren oder über Basecamp, ist mir schon klar wie ich es auf das Gerät bringe, aber wie finde ich sie- wird ja nur in 1GPX 2GPX angegeben von Bikeline
    Ob Nordseeradweg oder Donauradweg alles wir nur mit 1 GPX oder 2GPX usw. angegeben.
    Kann ich sie umbenennen? oder einen Ordner anlegen? um sie zu finden am Edge.

Danke für eure Hilfe
  • Auf dem Gerät sollten die dort gespeicherten Strecken ihm Klartext angezeigt werden.
    nach dem Hohchladen in New Files musst du das Gerät neu starten. Dann konvertiett das Gerät die Gpx in eine Fit-Datei, die dann in einem anderen Ordner steht. Im Menü des Edge sollten die Strecken dann im Klartext zu sehen und wählbar sein.
  • Hat er doch. Von Bikeline-Heften gibt es nur Tracks, und zwar gute.
    Mit den ganzen Portalen verwirrt ihr ihn mehr, als dass ihm hilft. Er sagt, er sei Einsteiger!

Wo du Recht hast, hast du Recht!

Auf dem Gerät sollten die dort gespeicherten Strecken ihm Klartext angezeigt werden.

Bist du dir da so sicher?

Er soll seine Tracks ohne den Ordner in das Verzeichnis "New Files" kopieren. Falls nach dem Gerätestart nicht die Umwandlung des Namens in Klartext erfolgt ist, kann er sie auf seiner Tour der Reihe nach abfahren. U. U. findet er ja bei "Bikeline" Infos, welche Strecken mit den entsprechenden Tracks abgedeckt sind. Da reicht dann im Zweifel auch ein kleiner Zettel.