Bitte um Hilfe -GPX Dateien importieren Edge 810

Hallo ich bin ein Neueinsteiger und habe mir den Edge 810 gekauft.
Dazu habe ich von Bikeline die Radtouren Nordseeküstenradweg und Donauradweg erhalten im GPX Format.
Bitte um Hilfe wie ich die Daten auf den Edge importiere, das ich die Touren nachfahren kann.
Herzlichen DANK!!!
  • Hat er doch. Von Bikeline-Heften gibt es nur Tracks, und zwar gute.
    Mit den ganzen Portalen verwirrt ihr ihn mehr, als dass ihm hilft. Er sagt, er sei Einsteiger!
  • Hallo Hadizet (Dieter) du hast recht, ich bin leider immer noch nicht klar wie ich es machen soll. Das mit reinkopieren oder über Basecamp, ist mir schon klar wie ich es auf das Gerät bringe, aber wie finde ich sie- wird ja nur in 1GPX 2GPX angegeben von Bikeline
    Ob Nordseeradweg oder Donauradweg alles wir nur mit 1 GPX oder 2GPX usw. angegeben.
    Kann ich sie umbenennen? oder einen Ordner anlegen? um sie zu finden am Edge.

Danke für eure Hilfe
  • Auf dem Gerät sollten die dort gespeicherten Strecken ihm Klartext angezeigt werden.
    nach dem Hohchladen in New Files musst du das Gerät neu starten. Dann konvertiett das Gerät die Gpx in eine Fit-Datei, die dann in einem anderen Ordner steht. Im Menü des Edge sollten die Strecken dann im Klartext zu sehen und wählbar sein.
  • Hat er doch. Von Bikeline-Heften gibt es nur Tracks, und zwar gute.
    Mit den ganzen Portalen verwirrt ihr ihn mehr, als dass ihm hilft. Er sagt, er sei Einsteiger!

Wo du Recht hast, hast du Recht!

Auf dem Gerät sollten die dort gespeicherten Strecken ihm Klartext angezeigt werden.

Bist du dir da so sicher?

Er soll seine Tracks ohne den Ordner in das Verzeichnis "New Files" kopieren. Falls nach dem Gerätestart nicht die Umwandlung des Namens in Klartext erfolgt ist, kann er sie auf seiner Tour der Reihe nach abfahren. U. U. findet er ja bei "Bikeline" Infos, welche Strecken mit den entsprechenden Tracks abgedeckt sind. Da reicht dann im Zweifel auch ein kleiner Zettel.
    Ich kenne nur den 800er, den du ja auch mal hattest und kenne die Schwierigkeit einer Umbenennung auf dem Gerät selbst. Ob das auf dem 810er besser gelöst ist? Der scheint ja vielfach die Verschlimmbesserung des 800ers zu sein.:confused:

Gruß
    Langerhein
  • Ob Nordseeradweg oder Donauradweg alles wir nur mit 1 GPX oder 2GPX usw. angegeben.
    Kann ich sie umbenennen? oder einen Ordner anlegen? um sie zu finden am Edge.

Du wirst ja kaum den Nordsee- bzw. Donauradweg gleichzeitig fahren :)
    Darum lade dir einfach die Tracks des ersten von beiden auf den 810er. Wie schon mehrfach hier erwähnt, in das Verzeichnis "New Files". Wenn nach dem Geräteneustart die Strecken im Klartextnamen erscheinen sollten - super. Falls nicht, nur den einen Radweg fahren, diesen löschen und den nächsten Radweg aufspielen. Es gibt etliche Möglichkeiten den Namen zu ändern und du wirst mit Sicherheit irgendwann deinen Weg finden.
    Nebenbei, spiele nicht zuviel auf. Der EDGE ist kein "Streckeverwaltungsprogramm"! Falls du zuviel Daten darauf hast, wird er anfangen zu zicken. Das macht wenigstens der 800er, selbst wenn auf der Karte noch genügend Platz ist.

Gruß
    schöne Touren
    Langerhein
  • Es ist ja schon ne Weile het, dass ich mit dem Edge 800 ärgerte. Soweit ich mich erinnere behandelt das Gerät die Dateien mit fortlaufenden und nichtssagenden Namen. Das machen die meisten Geräte, abhängig von der Übertragungsweise. Im Trackmanager oder wie immer der beim 810 genannt wird, sollte aber der Dateiname, der in der Datei hinterlegt ist, angezeigt werden, denke ich. Ich glaube nicht, dass die Tracks von Bikeline nicht klar benannt sein sollen.
    Vielleicht stellt er ja mal so nen Track hier ein (bitte den originalen).
    Sollte es wider Erwarten doch so sein, dann müssten die Dateien vor dem Übertragen sinnvoll umbenannt werden.
  • @ Langerhein
    @ Hadizet
    DANKE nochmal für eure Hilfe!!!
    Alles Klar,habe sie schon überspielt.
    Ist kein Problem, weis nur nicht wo ich sie reinstellen soll-Teile gerne :-)

Grüß
    Friedrich
  • Alles Klar,habe sie schon überspielt.

Ok, ist der Klarname erschienen?

Ist kein Problem, weis nur nicht wo ich sie reinstellen soll-Teile gerne :-)

Verstehe ich dich richtig, daß du ein Portal suchst, in welches du deine Strecken einstellen kannst, um sie mir anderen Radlern zu teilen? Da gibt es eine Riesenauswahl!
    Ich persönlich nutze GPSies.com
    Dort hast du auch beim Runterladen von Strecken die Möglichkeit, unter "Optionen", einen Streckennamen zu vergeben, der auch auf der Gerät erscheint.

Gruß
    Langerhein
  • Nein, er will sie hier im Forum hochladen.

Hast du schon mal unter ZIELEINGABE / FAVORITEN auf dem Gerät nachgesehen, ob die Dateien da sind?

Hast mal den genannten Link durch gesehen?

Du brauchst einen 810-Besitzer, der dir hilft. Das 810 tickt, so meine ich, anders als die "normalen" Edge.