Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen ein Edge 810 gekauft. Auf die 32GB-SD-Karte habe ich unter Windows 7 mit "MapInstall" zwei OSM-Karten installiert (direkt auf die SD-Karte), mit "MapSource" eine Route erstellt und diese hochgeladen. Die Route bin ich heute erfolgreich abgefahren. So weit so gut.
Heute Abend wollte ich eine neue Route aufspielen (diesmal mit dem per USB verbundenen Gerät) und bekomme seitdem bei "BaseCamp", "MapInstall" und "MapSource" dieselbe Fehlermeldung:
"Bei der Kommunikation mit dem Garmin-Gerät GARMIN (G:\) ist ein Problem aufgetreten. Die Kommunikation mit dem Gerät kann fortgesetzt werden, jedoch können die Funktionen eingeschränkt sein. Wenden Sie sich an den Garmin-Kundendienst, um Hilfe zu erhalten."
Das Kopieren der Route ist zwar noch möglich und laut "MapSource" auch erfolgreich, das Edge zeigt mir die Route aber nicht an.
Ein Hochladen der Route mit "MapSource" direkt auf die SD-Karte funktioniert ebenfalls nicht mehr. Die Fehlermeldung ist nur etwas komplexer (u.a. "Read access violation at data address 0x0"...).
Folgendes habe ich bereits erfolglos ausprobiert:
- Neustart des Rechners
- Zurücksetzen des Edge auf Werkeinstellung
- Verwendung verschiedener USB-Ports am Rechner
- Update Garmin USB-Treiber
- Austausch USB-Kabel
- Neuinstallation Kartenmaterial
- Verwendung des Edge ohne SD-Karte
Ich bin ratlos... Hat jemand noch einen guten Tipp für mich, oder muss ich das Gerät zurückgeben?
Vielen Dank und Grüße
Patrick