Edge 810 Firmware 4.2 ist raus

Changes made from 3.60 to 4.20:

•Added Strava segment support! To start receiving Strava Live Segments: link your Garmin Connect account to your Strava Premium account, upload an activity to Garmin Connect so it sees you have the latest firmware, and sync with Garmin Connect through Garmin Express or Garmin Connect Mobile!
•Increased maximum number of segments to 100.
•Fixed an issue causing disabled segments to be enabled after updated leaderboard information from Garmin Connect.
•Fixed an issue where the auto pause feature was not correctly pausing the timer when the user stops moving.
•Fixed an issue where turn prompts where not always being displayed for valid turns on course routes.
•Fixed several general UI related issues.
  • Bei mir gibt es jetzt mehr Abstürze als zuvor, gestern mal keiner, aber scheinbar läuft in einer Pause "die Uhr weiter", d.h. meine 10km Runde (so von mir eingestellt) dauert dann mit Pause 49 Minuten, die Durchschnittsgeschwindigkeit war entsprechend schwach, wo muss ich da "nachjustieren"? Die von mir erstellten Segmente funktionieren, die von Strava kriege ich noch nicht drauf, ist mir noch immer ein Rätsel, wie das gehen soll.
  • Für dieses "Feature" würde ich niemals Premium Mitglied, das ist eine kooperative Geldmacherei! Die erwähnte Segmentupload-Seite von Benni Gniza ist PERFEKT, was anderes braucht man wirklich nicht!

Segmente gingen in 3.6 schon, das stimmt. Da war aber die Begrezung auf 50 Segmente noch drin.
    Sinnvoll wäre es, wenn man nun während der Segmentanzeige zwischen verschiedenen Zeiten (Eigene, Herausforderer, KOM, ...) umschalten könnte (wie beim Edge1000); beim 810 hatte man wohl die Pfeiltasten in der Segmentanzeige dazu vergessen ;-) - mal schaun ob die nun drin sind, ansonsten weiss ich nicht, was da so entscheidenes passiert ist ...

Leider hat man wieder die Pfeile "vergessen" so dass man je Segment VOR dem Start die Vorgabezeit (KOM, pers. Best, etc.) einstellen muss - echt ärgerlich!