Edge 800 - Frage zu Trainings und Streckenseite

Liebe Edge 800 user,

ich habe mal wieder 2 ganz banale Fragen zum Edge 800:

1. Strecken/Trainingsinfo

Man kann unter System/Fahrradeinstellungen/Trainingsseiten/
Radcomputer

- Seite 1 - fix eingeschalten
- Seite 2
- Seite 3
- Streckeninformationen
-Trainingsinformationen

einstellen.

ich habe jetzt die Datenfelder der drei Seiten sowie der Kartenseite im Vormenü
konfiguriert.

Diese 4 Seiten sehe ich im Betrieb ebenso wie die Höhenprofilseite und kann mit den Pfeilen hin-und zurückwechseln.

Frage: wenn ich die Streckeninformationen und die Trainingsinformationen aktiviere und einrichte sehe ich diese nicht im laufenden Betrieb als Zusatzseite - wofür sind diese gedacht? Wann sehe ich diese?

2. Unterschied Bedienungsanleitung und Edge 800 Menü

Obige Seitenanzeigen unterscheiden sich von der BDA, in der von 3 Stoppuhrseiten
(Strecken-, Trainings-, Höhenprofilseite) + Kartenseite (2 Felder) die Rede ist.

De facto kann ich aber - siehe oben - 3 frei konfigurierbare Seiten + Kartenseite (2 Felder) konfigurieren - sind da welche davon die Strecken- und Trainigsseiten? (wenn ja, merkt man das nicht an irgendwelchen Bezeichnungen - alle sind gleich benannt und definierbar). Die Höhenprofilkarte gibts auch separat, scheint aber fix konfiguriert zu sein (jedenfalls finde ich die Höhenprofilkarte nicht in obigen Einstellungsschirmen, wo ich die 3 freien Seiten und die 2 Felder der Datenkarte konfigurieren kann).

Die Streckeninformationen und Trainingsinformationen von Punkt 1 werden in BDA (übrigens alles auf Seite 31) zwar namentlich als Strecken- und Trainingsseiten - nämlich als 2 der 3 Stpoppuhrseiten - erwähnt. Das passt nur nicht mit den Einstellungen im Edge 800 zusammen, eben den 3 komplett frei einstellbaren Trainingsseiten und den in der BDA offenbar nicht vorkommenden Strecken- und Trainingsinfo, deren Sinn ich noch nicht verstanden habe (siehe Punkt 1).

Bitte um Erklärung durch kundige Edge 800-user.

Herzlichen Dank aus dem regnerischen Wien

ProfGruen
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Die beiden Seiten erscheinen nur wenn du gerade eine gespeicherte Strecke abfährst (über "Strecken" im Hauptmenü) oder ein Training gestartet ist (über "Training" im Hauptmenü). Es erscheint dann jeweils zusätzlich die Seite, die namentlich passt ;) Ob man ein Training auch während dem Abfahren einer Strecke starten kann, hab ich nicht ausprobiert..

Beim Verfolgen einer Route über die Zieleingabe gibt es allerdings leider keine extra Seite.
    Die wäre aber imho eigentlich ganz sinnvoll. Die Navi-/Routenfunktion wird nicht ständig gebraucht, so dass man auf den allgemeinen Seiten 1-3 z.B. keine geschätzte Ankunftszeit oder Restkilometer braucht.
    Wenn ein Routing aktiv ist, will ich sowas aber definitiv wissen. Ich hab mir die Seite 3 daher für Routing konfiguriert und schalte sie manuell ein, wenn ich nach Navigation fahre (was aber sehr selten vorkommt).

Die BDA basiert wohl auf einer frühen (unveröffentlichen) Firmware und ist inzwischen überholt.