Im Garmin sieht der streckenverlauf komisch aus..

Former Member
Former Member
Wenn ich auf eine gespeicherte Route gehe und mir den Verlauf so ansehe , sieht das so aus als wenn ich 8mal im Kreis fahre, obwohl diese Strecke im MS ganz normal aussieht.
Ist das normal??
Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hab die Citynavigator DVD 2011
  • Former Member
    Ich Stelle mir nun mit der Gummiband Funktion
    in ms eine Route zusammen. Lade sie dann in gipies
    hoch und speichere sie von dort als gpx track
    auf den Rechner . Also so mach ich es. Denke
    das passt schon.
  • Former Member
    moin,

danke für die Antwort. Wäre toll wenn man in einem kommenden update das einbauen könnte die Farbe ändern zu können, so wie bei der Daueranzeige.

Ich hatte vorher einen Edge 705er, da war das deutlich besser, deine link demonstriert das ja auch deutlich.

Derzeit benutze ich nur osm karten, die velomap und die mtb map, und da ist die lesbarkeit leider nicht gut... werde mir aber in kürze die topo 2010 zulegen, hoffe es geht dann besser.

bedankt!

lg
    jo
  • Former Member
    moin,

Wäre toll wenn man in einem kommenden update das einbauen könnte die Farbe ändern zu können, so wie bei der Daueranzeige.

Ich hatte vorher einen Edge 705er, da war das deutlich besser, deine link demonstriert das ja auch deutlich.
    Wäre schön, wenn zukünftig die Linienbreiten- und farben von Tracks/Routen beeinflusst werden könnten. Leider ist das ein frommer Wunsch.
    Ich glaube eigentlich nicht mehr so recht daran, dass hier jemals etwas kommen wird. Da ich häufig mit Tracks arbeite, wandel ich mir die Touren in transparente Garmin-Karten um. Die Linienbreite und die Farbe kann mittels Typ-File beliebig angepasst werden. Gerade beim Radfahren wird damit die frühzeitige Erkennung des Wegverlaufs deutlich verbessert.

Gruß
    Markus
  • Wäre schön, wenn zukünftig die Linienbreiten- und farben von Tracks/Routen beeinflusst werden könnten. Leider ist das ein frommer Wunsch.
    Ich glaube eigentlich nicht mehr so recht daran, dass hier jemals etwas kommen wird. Da ich häufig mit Tracks arbeite, wandel ich mir die Touren in transparente Garmin-Karten um. Die Linienbreite und die Farbe kann mittels Typ-File beliebig angepasst werden. Gerade beim Radfahren wird damit die frühzeitige Erkennung des Wegverlaufs deutlich verbessert.

Gruß
    Markus

Hallo Markus,
    das hört sich ja toll an. Ich bin Brillenträger und habe trotz optischer Gläser auf dem MTB meine liebe Not diesen Track zu erkennen. Ich würde gerne verstehen, wie ich das umwandeln kann und die Breite und Farbe beeinflussen kann.
    Viele Grüße
    Immerbergab