Im Garmin sieht der streckenverlauf komisch aus..

Former Member
Former Member
Wenn ich auf eine gespeicherte Route gehe und mir den Verlauf so ansehe , sieht das so aus als wenn ich 8mal im Kreis fahre, obwohl diese Strecke im MS ganz normal aussieht.
Ist das normal??
Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Schalte unter System->Routing die automatische Neuberechnung aus (geht nur mit der neusten Firmware) und versuch nochmal.
    Hast du auf dem Edge die gleichen Karten wie auf dem PC?
    Alternativ lad dir die Strecke auch als Strecke ins Gerät. (also konvertieren in eine TCX-Strecke)
  • Former Member
    Also neuberechnung steht auf aus und es wird je die gleiche Karte verwendet. Und nun ? Ist das bei euch anders wenn ihr im 800 den Kurs anschaut?
  • Former Member
    Wie hast du die Strecke/Route denn ins Gerät geladen? Und ist tatsächlich eine Route, oder eine Strecke?
    Ich arbeite immer nur mit Strecken, bei Routen ist in der Vergangenheit (Edge 705) immer zu viel Grütze passiert, man hatte weniger Punkte etc..

Du kannst z.B. per GPSies.com eine Route in eine Strecke wandeln (die GPX in eine Garmin Course-TCX wandeln): http://www.gpsies.com/convert.do

Die TCX dann in den New Files-Ordner auf dem Edge speichern. Dann sollte deine Strecke genau 1:1 auf dem Gerät sein..
  • Former Member
    Du meinst du arbeitest mit Tracks . Denke hab's
    gefunden. Habe bei allen 4 strecken die option immer
    auf karte zeigen und wegkonnte auf an stehen.
    Jetzt wo ich es ausgestellt habe, ist es oky.
    Kann ich die Karte such verschieben oder nur
    + und - ?
  • Former Member
    "Immer Anzeigen" verwirrt am Anfang vielleicht etwas. Damit ist gemeint, dass die Strecke immer auf der Karte zu sehen ist, auch wenn du gerade eine andere Strecke fährst, dich Navigieren lässt oder einfach drauf los fährst..

Die Karte kannst du in der Streckenansicht nicht verschieben, das ist tatsächlich etwas doof..
  • Former Member
    Heißt wenn ich Strecke 1 abfahre und Strecke 2 auf ( immer auf
    Karte) zeigen eingeschaltet hätte, würde er

mich zwar laut Strecke 1 Führern aber ich würde
    auch Strecke 2 auf dem Display sehen?
  • Former Member
    Genau. In der Kartenansicht hast du dann noch eine andere Linie. Du kannst über das Menü ja auch die Farbe der Linie einstellen. Ich würde da was auffälliges nehmen, damit die Linie nicht bei den normalen Straßen untergeht..
    Eine so eingeblendete Strecke hat keine Auswirkungen auf die Navigation oder sonstwas, sie ist tatsächlich nur auf der Karte zu sehen..
  • Former Member
    Ah, oky. Du scheinst ja viel Plan zu haben.
    Klasse . Vielen vielen dank an dich.
    Hab jetzt mal alle 4 Strecken auf immer auf Karte
    zeigen auf an gestellt, aber jede mit einer anderen
    Farbe gekennzeichnet. Und siehe da, man sieht
    sie wieder alle. Vielen netten dank nochmal
    an dich :-)
  • Former Member
    moin,

dazu hab ich dann auch noch eine Frage:
    Kann man irgendwo die Farbe der Navigation ändern? Also nicht die dauerhaft auf Strecke angezeigte Farbe wie grade besprochen, sondern die Linie die erscheint wenn ich die Strecke lade und auf "Fahren Sie" drücke und dann Start... die ist bei mir sehr Dunkel und geht auf den dunklen Karten Linie total unter...

Bedankt!

lg
    jo
  • Former Member
    Die Farbe der aktiven Navigation kann man leider nicht ändern :(
    In der Firmware 2.1 ist die Farbe aber zumindest etwas auffälliger geworden.

Siehe auch https://forum.garmin.de/showthread.php?t=7505

Auf dem Edge 705 sah das noch so aus:
    https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=10885&locale=de
    Finde ich viel besser..

Falls du eine Topo2010 hast, würde ich in den Karteneinstellungen übrigens diese Plastische Karte ausschalten: Kartensichtbarkeit -> Benutzerdefiniert -> Plastische Karte
    Das macht das Display ne ganze Ecker heller..