Hallo Edge 800 user,
ich benütze ein Oregon 450 und hatte zuletzt die Gelegenheit den Edge 800 am Rennrad auszuprobieren. Auf dem Edge war der City Navigator installiert. Ich habe versucht während der FAhrt eine relativ lange Rennradrunde (über 200km) aufzurufen und über Routing abzufahren. Eigentlich hat der Edge es nie geschafft die Route zu berechnen und hat mir auch zu keiner Zeit die magentafarbene Linie angezeigt. Über den button Zieleingabe konnte nur die Navigation wieder beendet werden?? Die Darstellung des Tracks funktioniert allerdings fehlerfrei, nur die Routenberechnung daraus funktionierte nicht. Was kann der Grund dafür sein? Ist der Edge eventuell überlastet, wenn zusätzlich noch eine Bewegung stattfindet?? Ich hab das Ganze dann abgebrochen und bin nur der Tracklinie gefolgt. Das Ganze klappt jedenfalls am Oregon problemlos und die Route wird relativ schnell bei gleichen Routingeinstellungen berechnet. Habe ich hier vielleicht einen Anwenderfehler gemacht?
Noch als Ergänzung: die Auto-Routingeinstellung im Edge und Oregon war Auto/Motorrad - kürzere Strecke - unbefestigte Straßen vermeiden
Grüße Stefan