Edge 800: Aus Activities Routen machen

Former Member
Former Member
Hallo!

Der Edge 800 zeichnet beim Starten der Stoppuhr die Strecke mit allen Werten auf.
Diese kann man ja problemlos mit dem Trainings-Center einlesen und auch auf der Karte ansehen. Seltsamerweise geht das weder in Base-Camp noch in MapSource.

Wie kann man aber aus diesen Daten eine Route erstellen?

Mir schwebt folgendes vor:
Man fährt eine freie, ungeplante Radtour und stellt dabei fest dass man diese gern mit geringen Abweichungen nochmal fahren möchte, oder sie anderen zugänglich machen will.

Dazu bräuchte man eben die unter Activities aufgezeichneten Daten. Dort nun einige Streckenpunkte (wo man sich z.B. verfahren hat) editieren/löschen und eine 'saubere' gut nachzufahrende Route erstellen.

Ist das machbar?
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hi,

bin auch noch recht neu in dieser Thematik. Habe ein Edge 800. Würde gerne eine meiner Insider-Strecken mit anderen Mountainbikern teilen. Am Sonntag habe ich sie im Rahmen eines "Traning" => "Trainings" => "Neues Training" abgefahren. Daten zu dieser Session kriege ich nun auch unter "Protokoll" => "Aktivitäten" angezeigt.

Wie komme ich nun an die GPS-Daten der Strecke, die ich abgefahren habe? Beim Übertragen zum Trainings-Center kam nichts. Für zuvor abgefahrene Strecken, die ich mir als GPX heruntergeladen hatte, wurden ins Trainings-Center übertragen. Für meine eigene Tour kam aber nichts (?!). Wie kann ich sehen, ob sie überhaut richtig aufgezeichnet wurde? Ist vielleicht mein (interner) Speicher voll? Würde mich angesichts meiner zusätzlichen Mini-SD-Karte überraschen.

Meine Frage ist also: Wie kann ich mit dem Edge 800 am einfachsten eine Route aufzeichnen und diese dann anderen als GPX-Datei anderen bereitstellen? Das kann doch nicht so schwer sein. Bin schon seit Stunden am Googeln und dieser Beitrag ist das beste, was ich gefunden habe.

Vielen Dank.