Edge 800 Software missing

Former Member
Former Member
Hallo KT. 22

Ich das gleich problem mit meinem Edge 800. Können sie mir da vielleicht auch weiter helfen.
Danke für ihre Rückmeldung!

Mfg.
Mario
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo Leute

Ich suche jemanden der sich mit dem Edge 800 gut auskennt! Beim heutigen Software Update hat sich mein Garmin leider aufgehängt, und mach nichts mehr!!
    Da ich am WE eigentlich ein zwei Ausfahrten machen wollte ist das natürlich ziemlich ärgerlich.

Fehlermeldung: Systemsoftware Missing

Vielleicht hat ja jemand eine Nummer oder eben einen Kontakt der mir weiter helfen kann!

Danke für eure Bemühungen!

Mfg.
    Mario
  • Former Member
    Hallo

Mein Edge 800 schreibt nach dem letzten Update die Fehlermeldung: System Software Missing
    Der Computer erkennt in auch nicht mehr!

Was kann ich tun?
    Wäre für eure Hilfe dankbar!

Mfg.
    Mario
  • Former Member
    Wird der Edge 800 am Rechner noch erkannt? Wenn ja, dann bitte die FW 2.20 nochmal herunterladen und anschließend umbenennen nach GUPDATE.GCD. Danach die Datei in das Verzeichnis Garmin kopieren und das Gerät neu starten. Falls die Datei nach der Installation im Gerät noch vorhanden sein sollte, dann einfach manuell löschen.

@KT.22
    Wenn es für den Edge 800 auch die Datei updater.exe und eine *.rgn Datei geben sollte, dann wäre es sicher hilfreich, wenn dies mit entsprechender Anleitung (siehe Outdoorgeräte) in den FAQs und evtl. auch verlinkt im Edge 800 Kompendium ergänzt werden würde. Danke.

@ISSUE01. Bitte nicht 2x das gleiche Problem in verschiedenen Threads posten. Lieber gleich einen neuen (passenden) Thread aufmachen.
  • Former Member
    Hallo,

wir haben nun eine FAQ und die entsprechende Datei:

http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1426

Grüße
  • Former Member
    ...wir haben nun eine FAQ und die entsprechende Datei:
    Vielen Dank!
  • Former Member
    Hallo,

bei den FAQs handelt es sich um eine exe-Datei, was macht der geneigte Nutzer,der keinen PC, sondern einen Mac hat. Gibt es dafür auch eine automatisierte Lösung? Oder nur eine manuelle? Ich bitte (auch wenn ich momentan nicht betroffen bin) um eine geeignete Ergänzung.

Vielen Dank
    Olaf
  • Former Member
    upps, mir ist gerade in den FAQs noch etwas aufgefallen:

Entfernen Sie die Batterien aus Ihrem Gerät.
    :confused:

Soll man wirklich den Edge 800 auseinander nehmen :D
  • Former Member
    Danke für den Hinweis.
    Wir haben's korrigiert.
  • Former Member
    ... was macht der geneigte Nutzer,der keinen PC, sondern einen Mac hat. Gibt es dafür auch eine automatisierte Lösung? Oder nur eine manuelle?

Auf dem Mac gibt es derzeit keine Möglichkeit der Fehlerbehebung.
  • Former Member
    Auf dem Mac gibt es derzeit keine Möglichkeit der Fehlerbehebung.
    :eek:

dann gehe ich mal in das nächste Gotteshaus und stelle eine Kerze auf, damit ich so ein Problem nicht bekomme :D