Hallo Forum, Hallo Garmin Support,
Ist ja nicht so, das die Garmin Leute mit dem Edge 800 schon fertig wären, hier ein neuer Bug:
Die Anzahl der Strecken ist auf meinem Edge 800, FW V2.2, auf 13 Stück begrenzt.
Bedeutet: Wenn ich 13 einzelne GPX-TRacks, oder TCX-Files oder Routen auf den Garmin transferiere (Ordner "New Files") dann werden diese mehr oder weniger anstandslos Verarbeitet, und ich kann dann die Strecken unter dem Menuepunkt "Strecken" auswählen.
Wenn ich dann einen weiteren Track, TCX File, Route, was auch immer versuche zu transferieren, (um dann eine 14. Strecke im Menue "Strecken" zur auswahl zu haben), passiert folgendes:
File in den Ordner "New Files" legen, Edge einschalten, bootvorgang erfolgreich, Edge nimmt diesen File aus dem Ordner "New Files", legt dann unter "Strecken" einen 14. Eintrag an (ein Kästchen), dieser ist jedoch leer (keine einträge bei name, Streckenlänge), ich kann diesen Eintrag zwar antippen (auswählen),aber: der Edge friert gnadenlos ein. Einzige Abhilfe: Edge ein/Ausschalter ca. 10 sek gedrückt halten, Edge mit dem PC verbinden, und aus dem Ordner "Courses" das FIT-File des 14.Tracks (oder irgendein anderes) herauslöschen.
Ohne PC ist man hier aufgeschmissen, da dann bei jeder anderen versuchten Streckenauswahl der Edge einfriert!!!
Ich habe alle möglichkeiten versucht, sei es aus gpsies heraus die Files transferieren, oder aus mygarmin (Garmin Connect), oder alte TCX-Files, ....
Nervig: Ich hatte für 10 Trainingstage im Bayrischen Wald 20 Touren vorbereitet, um eine alternativauswahl den Jungs bieten zu können, konnte aber nur 13 Touren auf dem Gerät mitnehmen. Zum Glück hatte jemand ein Laptop dabei.
Ich kann gerne die Files zur verfügung stellen, es ist aber egal gewesen, was es für Files waren, die Anzahl ist entscheidend.
Fixt dieses bitte umgehend, das ist eine unnötige und absolut ärgerliche Begrenzung.
PS: Ihr habt nicht meinen Bug mit den Deutsch/Englischen Texten vergessen?
Gruß
Oliver