Falsche Route am Edge

Former Member
Former Member
Hallo

Bin neu hier und möchte erstmals alle begrüssen!!
Ich bitte Euch um Hilfe bei meinem Problem mit dem Edge 800.

Ich Habe eine Route erstellt in der ein kurzes Stück als Track ausgeführt ist, weil da kein Weg ist.
Wenn ich diese Route in den Edge spiele wird sie richtig angezeigt, aber der Edge zeigt mir immer eine Abzweigung mittels Abbiegehinweis-Pfeil an.
Mache ich da was falsch oder????
Mir ist es schon ein paar mal aufgefallen dass die übertragene Route mit der tatzächlichen nicht übereinstimmt (auch ohne eingefügten Track).
Ich füge die Route (ist nur eine Probe) als Anhang dazu.

Danke Euch schon mal im voraus
reiniaustirol
Probe .gpx
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Wenn ich Abbiegehinweise aktiviere will er immer rechts abbiegen (Screenshot) obwohl die Route oder Track weitergeht???
    Auf dem Screenshot kann ich nix erkennen. Spielt aber auch keine Rolle. Die errechnete Route versucht den Streckenverlauf Deiner Tour einzuhalten.
    Routing kann aber nur exakt auf dem vorhandenen Wegenetz stattfinden. Verläuft die Tour nun über Singletrails, Pfade etc., die es mit hoher Wahrscheinlichkeit im Kartenmaterial (vermutlich auch in Deiner OSM) nicht gibt, dann kann auch keine Route entlang des Streckenverlaufs berechnet werden.

Es kommt zu Abweichungen. Die Routingfunktion sucht sich eine Alternative auf den zur Verfügung stehenden routingfähigen Wegen, bis sie wieder auf Deine Strecke trifft. Die Routingvorgaben haben bei der Routenberechnung zu einer Strecke keinerlei Auswirkungen. Auch dann nicht, wenn die Route den Streckenverlauf verlässt. Maßgeblich für die Routenberechnung ist nur die Strecke selbst und das vorhandene routingfähige Wegenetz Deiner Karte.
    Nütze die Sufu des Forums oder stöbere etwas im Edge 800 Kompendium. Es gibt bereits zahlreiche Threads zu diesem Thema.

Kurzfassung: Vergiss Offroad-Routing.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    DANKE!

Jetzt habe ich es geschnallt!
    Nur noch eine Frage.
    Wenn ich einen Track plane weicht die Linie vom Edge beim Start meisten leicht von der tatsächlichen Strecke ab! Warum im Mittelteil und Ende nie??
    Habe einen Screenshot hinzugefügt, links ist der Start mit der abweichenden Linie.

Danke
    mfg Reini