Absturz bei Aufzeichnung

Hallo zusammen,
hab seit Dezember die Edge 800. Bisher bin ich echt zufrieden damit. Allerdings kommt es bei mir zur Zeit vor, das sich das Geräte während der Touraufzeichnung einfach abschaltet. Nach erneutem starten kann ich zwar wieder Starten die Zeit usw zeichnet es alles auf aber wenn ich die Daten auf den Pc übertragen will, zeigt es mir nur die Luftlinie an, also die einzelnen Wegepunkte hat es nicht abgespeichert.
Liegt das an der neuen Firmware? wollte zwar die alte nochmal draufmachen geht allerdings ja nicht.
Kennt noch jemadn das Problem, das sich Edge 800 einfach währen der Fahrt immer mal wieder sich verabschiedet?
Zum anderen Stürzt er auch beim erstellen einer neuen Strecke ab, wenn ich einen Namen zuordnen will.

Mfg Andi
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    33.000 Kilometer? Nicht schlecht... ;)
  • Former Member
    ... auch ich kenne meinen Edge und auch denjenigen meines Bike-Kumpels seit wir die Dinger haben und unabhängig der Konfiguration leider nur mit zeitweiligen Abstürzen...
  • Former Member
    Mir ist grad beim Rumspielen aufgefallen, dass der Edge ausgeht, wenn man im laufenden Betrieb die Speicherkarte entfernt..
    Vielleicht liegt da die Ursache?! Also in einem Wackelkontakt oder schlecht sitzender SD-Karte?
    Benutzt ihr alle eine?
  • Bin erst gerade eine Woche unterwegs gewesen und was soll ich Euch sagen:

Kein Absturz und keine defekte FIT Dateien!:D

... ??? (Hab auch ehrlich nix verstellt!!) :cool:
    Gruß Karl
  • Former Member
    Mir ist grad beim Rumspielen aufgefallen, dass der Edge ausgeht, wenn man im laufenden Betrieb die Speicherkarte entfernt..
    Vielleicht liegt da die Ursache?! Also in einem Wackelkontakt oder schlecht sitzender SD-Karte?
    Benutzt ihr alle eine?

Hallo. Ich habe die Topo Schweiz V3 erst seit ein paar Tagen im Gerät. Vorher bin ich immer ohne SD Karte gefahren und hatte leider trotzdem Abstürze...
  • Former Member

Ob das so sinnvoll ist, "wenn man im laufenden Betrieb die Speicherkarte entfernt"? :confused:

Ich hätte da Bedenken. <-- überflüssig? :confused:

Langerhein
  • Former Member
    Ob das so sinnvoll ist, "wenn man im laufenden Betrieb die Speicherkarte entfernt"? :confused:

Ich hätte da Bedenken. <-- überflüssig? :confused:

Langerhein

Bennig´s Gedanken gingen eher zu einer wackelig eingebauten Karte (Wackelkontakt) als zu einem bewussten Entfernen dergelichen....

Gruß
    Oliver
  • Former Member
    Bennig´s Gedanken gingen eher zu einer wackelig eingebauten Karte (Wackelkontakt) als zu einem bewussten Entfernen dergelichen....

Gruß
    Oliver

Hi Oliver,

das ist mir schon klar. Ich glaube jedoch, (wissen tue ich es nicht) daß es keine gute Idee ist, an einem Gerät, welches im Betrieb ist, die Speicherkarte zu wechseln bzw. an dieser zu manipulieren. Das analog zur SIM – Karte im Handy. Da hatte ich auch mal gelesen, daß man dies tunlichst sein lassen sollte.

Gruß
    Langerhein
  • Former Member
    Der Edge 705 hat das ohne Probleme verkraftet. Dann war halt mal die Karte(Map) weg, bis man die Speicherkarte wieder eingesetzt hat, sonst ist aber nichts passiert..
    Meine Handies verkraften es auch ohne Probleme, wenn man die SD-Karte im laufenden Betrieb wechselt.
    Dauerhafte Schäden würden mich schwer wundern..
  • Hatte gestern auf dem Bodenseeradmarathon ein ähnliches Problem: bei meinem letzten Posten, Stein am Rhein habe ich zum Ziel, dem Feuerwehrhaus in Meersburg, routen lassen und das Gerät gestartet. Die Streckenkilometer wurden fleißig weitergezählt, auch das Routing funktionierte. Ein paar Kilometer hinter Allensbach dann, nachdem ich zum x- ten Male die Route neu berechnen ließ (war eigentlich nur Spielerei, da die Strecke ja ausgeschildert war), schaltete sich der Edge800 plötzlich aus.
    Nach dem Einlesen am Rechner musste ich erkennen, dass die fit- Datei die ganze Strecke vom Posten in Stein am Rhein bis zum Ausschalten des Geräts "vergessen" hat. Vom Wiedereinschalten bis zum Schluss (dann ohne Routing) ist alles wieder drauf. Von Meersburg bis zu meiner Bleibe habe ich dann wieder routen lassen - diesmal ohne Probleme.
    Ich hab' übrigens die 2.2 installiert und automatisches Ausschalten aktiviert, damit hatte ich aber bislang nie Probleme...
    Nach meinen Erfahrungen mit dem 705 würde ich meinen, dass das Problem eher von der ständigen Neuberechnerei kommt. Irgendwann verhaspelt sich die Software dabei...