Hi,
meine Frau hat mir zu unserer Hochzeit ein Edge 800 geschenkt, die Gute :)
Ich bin auch ganz angefixt von dem Ding und verwende es fleißig.
Im Laufe der Zeit scheitere ich aber an einer Stelle:
Ich stehe vor der Situation, dass ich mir gerne Strecken auf das Gerät lade um sie dann abzufahren.
Problem 1: ich fahre häufig nicht vom Startpunkt los, sondern steige zu einem späteren Punkt in die Strecke ein. Jetzt würde ich gerne von dem Garmin über den Rest der Strecke navigiert werden. Das macht das Ding aber nicht, sondern will mich immer zum Endpunkt bzw. Startpunkt leiten.
Problem 2: ich fahre vom Startpunkt an und lasse mich navigieren, verpasse eine Abbiegung o.ä., das Gerät berechnet die Route neu, aber nicht zurück zum Streckenverlauf, sondern zum Endpunkt. Klar, ich kann die Neuberechnung abschalten, darum geht´s mir nicht.
Ích weiß, sobald ich navigiere fahre ich eine Route ab, also sind nur Startpunkt und Endpunkt vorgegeben, den Rest erledigt das Gerät. Ich vermute, hier liegt auch der Hund begraben. Kann ich dem Gerät irgendwie beibringen, mich entlang eines Tracks zu navigieren, bzw. mich zurück zum Track zu navigieren? Klar, den Track abzufahren wäre eine Möglichkeit (bzw. eigentlich nicht, ich fahre viel nachts und mag es, dass die Displaybeleuchung angeht wenn ich abbiegen muss), aber wenn da nicht mehr drin ist wäre das schon eine herbe Enttäuschung...