[Edge800] Kein Start bei mehr als 256 Aktivitäten

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
wenn im Ordner Activities auf der SD-Karte mehr als 256 Aktivitäten gespeichert sind, hängt sich der Edge800 beim Start auf. Im Display bleibt dauerhaft die Meldung "Loading Maps..."
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Bist du sicher, dass es an der Anzahl liegt?
    Schon eine einzelne defekte FIT kann nämlich den gleichen Effekt hervorrufen.

Ich stell die Frage, weil ich selbst Software-Entwickler bin und manchmal ein User eine Beobachtung anders interpretiert als ich es tun würde. Damit wird man beim Bug-Fixing schnell in eine falsche Richtung getrieben :)
  • Former Member

Ich stell die Frage, weil ich selbst Software-Entwickler bin und manchmal ein User eine Beobachtung anders interpretiert als ich es tun würde. Damit wird man beim Bug-Fixing schnell in eine falsche Richtung getrieben :)

Hallo Benning,
    wenn ich eine beliebige FIT-Datei lösche (sodass nur noch 256 Dateien existieren), startet der Egde, kopiere ich wieder eine dazu, bleibt er beim Start hängen.
    PS: Ich entwickle auch Software ;)
  • Former Member
    Hehe,

okay, dann hab ich wohl Glück gehabt, dass ich im richtigen Moment archiviere. Hab bislang zweimal alles auf den PC verschoben und jetzt dort in Summe etwas mehr als 400 Einzelaktivitäten..
    Da sollte Garmin wohl dem Zähler für die Aktivtäten mal mehr als ein Byte spendieren..
  • Former Member
    @HERBERTPUTZ

Summiere doch mal bitte die Trainingsstunden Deiner 256 Aktivitäten. Im Kompendium werden nämlich ca. 180 Std. Speicherkapazität genannt.
    Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass Du so viele kurze Einheiten produziert hast (es wären durchschnittlich nur etwa 42 Min.).
    Womöglich liegt die Grenze somit nicht bei der kumulierten Aufzeichnungsdauer, sondern bei der Anzahl der Activities?

Gruß
  • Former Member
    Bei mir haben sich bei über 100 Aktivitäten (ca. 14 Mb) auch die Ladezeiten drastisch verlängert. Leicht vorzustellen, dass mit doppelt so vielen kaum noch was geht.

Als ich die wegarchiviert hatte, ging das Laden wieder sehr schnell (knapp 1 Minute, vorher dauerte das ca. 2,5 Min).
  • Former Member
    Summiere doch mal bitte die Trainingsstunden Deiner 256 Aktivitäten.

Garmin Connect sagt mir 240 Stunden
    Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass Du so viele kurze Einheiten produziert hast (es wären durchschnittlich nur etwa 42 Min.).

Es gibt tatsächlich sehr viele kurze Einheiten, da meine täglichen Fahrten zum Büro (ca. 30 Minuten je Weg) mit aufgezeichnet werden
  • Former Member
    @HERBERTPUTZ

Summiere doch mal bitte die Trainingsstunden Deiner 256 Aktivitäten. Im Kompendium werden nämlich ca. 180 Std. Speicherkapazität genannt.
    Womöglich liegt die Grenze somit nicht bei der kumulierten Aufzeichnungsdauer, sondern bei der Anzahl der Activities?

Gruß

Soll diese Limitierung auch dann gelten, wenn die Aktivitäten auf SD aufgezeichnet werden?
  • Former Member
    Soll diese Limitierung auch dann gelten, wenn die Aktivitäten auf SD aufgezeichnet werden?

Die Aktivitäten werden bei mir auf SD aufgezeichnet.;)
  • Former Member
    wenn im Ordner Activities auf der SD-Karte mehr als 256 Aktivitäten gespeichert sind, hängt sich der Edge800 beim Start auf. Im Display bleibt dauerhaft die Meldung "Loading Maps..."

Hallo,
    ich habe vergeblich im Forum gesucht, ob es eine Antwort und keine Vermutung auf obige Frage gibt und gibt es auch eine Antwort wie viele (Anzahl/Volumen) *.Fit Dateien im Geräteordner „Activities“ gespeichert (gesammelt) werden können, ohne dass der Edge Probleme macht?

Gruß
    Langerhein