Firmwareversion 2.40 (Edge 800)

Former Member
Former Member
Für den Edge 800 gibt es einen neue Software:

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5237

Changes made from version 2.20 to 2.40:

• Improved training page setup and increased number of user defined training pages to 5.
  • Added a lap summary training page.
  • Increased number of bike profiles to 5.
  • Added Normalized Power (NP), Intensity Factor (IF), and Training Stress Score (TSS) data metrics.
  • Made improvements to courses.
  • Made improvements to workouts.
  • Made improvements to map drawing.
  • Fixed issues with Auto Scroll causing the device to become unreponsive.
  • Added support for left / right balance for supported power meters.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Neue Strecken aus Aktivitäten werden bei mir problemlos erstellt. Bislang allerdings nur 3x durchgeführt, daher nicht wirklich aussagekräftig ;)

@SWISSDAVE / DAUERRADLER
    Zuerst muss der ANT+ Geschwindigkeitssensor im jeweiligen Fahrradprofil aktiviert werden, dann lassen sich auch die Radumfänge einstellen.

Gruß
  • Former Member
    Nach dem Update lässt sich aus einem gespeicherten Protokoll keine neue Strecke mehr erstellen (unter "Strecken" - "Neue Strecke erstellen")!!!

Hat bei mir heute problemlos funktioniert, war allerdings die erste Streckenerstellung nach dem update.

@Markusdoegelt

DANKE, funktioniert.....
  • Former Member
    Der Aktivitäten-Import hat heute funktioniert mit dem letzten ST-Update.:D

Fings trotz allem etwas bedenklich, wenn irgendwas anscheinend in der Datenstruktur geändert wird und die third-party-fraktion fällt dann aus allen Wolken...

Neu ist auch noch, dass der VP bei vorzeitiger Zielerreichung vor einem selbst nicht auf Null gezählt wird, sondern die - negative - Zeitdiffrenz weiter bis zum Ende bestimmt wird.
  • Former Member
    Wenn sich im Ordner "Courses" fit-Dateien aus der Zeit vor dem Update befinden, lassen sich Protokolle nicht mehr als Strecke speichern. Erst nach dem Löschen aller alten Strecken aus dem Ordner "Courses" (aus der Zeit vor dem Update) lassen sich auch aus den vorhandenen Protokollen wieder Strecken erstellen.
  • Former Member
    Ich könnte mir vorstellen, dass das mit der veränderten Struktur im FIT Protokoll zusammenhängt. Deswegen auch, dass Drittsoftware damit Probleme bekommen kann.

Nicht so toll......
  • Former Member
    Also bei mir hat Sporttracks nicht gemeckert und das Problem mit den Courses hab ich auch nicht. Konnte zwei neue Strecken erstellen, einmal aus einer neuen Aktivität einmal aus einer alten..

Scheint also kein so generelles Problem zu sein..
  • Former Member
    seit dem Update kommt mein Edgi gar nicht mehr zu Ruhe.

Auch bei Stillstand fährt er ständig mit 0,1 bis 0,7 km/h durch die Gegend - meint er.

Hat das noch jemand?
  • Former Member
    Paarung mit dem GSC-10 verloren?
    Ohne GSC-10 ist das vollkommen normal..
  • Former Member
    Ich habe weder Puls- noch Trittfrequenzsensoren installiert.
    Ist beides auch im Edge deaktiviert.
    Unter FW 2.2 war das Phänomen der ständigen Geschwindigkeit nicht.
    Muss man evtl. mal einen Reset machen?

Danke.

Der "Marketingpraktikant"
  • Former Member
    Grundsätzlich ist das bei GPS Empfang normal. Wenn dadurch aber die Aufzeichnung startet, sollte die benutzerdefinierte Mindestgeschwindigkeit auf einen höheren Wert eingestellt werden.

PS: Der Marketingpraktikant liest anscheinend weder die BDA, noch benützt er die Forensuche ;)

Gruß