Firmwareversion 2.40 (Edge 800)

Former Member
Former Member
Für den Edge 800 gibt es einen neue Software:

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5237

Changes made from version 2.20 to 2.40:

• Improved training page setup and increased number of user defined training pages to 5.
  • Added a lap summary training page.
  • Increased number of bike profiles to 5.
  • Added Normalized Power (NP), Intensity Factor (IF), and Training Stress Score (TSS) data metrics.
  • Made improvements to courses.
  • Made improvements to workouts.
  • Made improvements to map drawing.
  • Fixed issues with Auto Scroll causing the device to become unreponsive.
  • Added support for left / right balance for supported power meters.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ihr springt aber ganz schön burschikos mit Neulingen um .... - auf meinen ersten Beitrag wurde ich erst denunziert und dann wurde er ganz gelöscht.

Ich weiß auch nicht was eine BDA ist - Bedienungsanleitung?

Über die Suche habe ich in diesem Thread nichts zu dem Thema gefunden und in der v2.2 war das ja nicht vorhanden bzw. wäre mir nie aufgefallen. Und weil das erst seit v2.4 auftritt dachte ich, dass ich hier richtig bin.

Autostart startet nicht während des Stillstands weil die "Messungen" nur bis ca. 1,1 km/h gehen.
  • Former Member
    Schon richtig, seid der 2.4 zappelt er mehr umeinand im Stillstand. Wahrscheinlich hat der 800er mittlerweile ADHS :D

Aber einfach das Aufzeichnungsverlangen des Gerätes ablehnend quitieren. Sollte kein wirkliches Problem sein.

Von der verbesserten Navigationsführung bin ich sehr angetan. Die ist richtig gut geworden!
  • Former Member
    Also bei mir hat Sporttracks nicht gemeckert und das Problem mit den Courses hab ich auch nicht. Konnte zwei neue Strecken erstellen, einmal aus einer neuen Aktivität einmal aus einer alten..

Scheint also kein so generelles Problem zu sein..

Das Problem liegt entweder an der Anzahl oder der Speicherplatzbelegung der fit-Dateien im Ordner "Courses". Wenn sich z. B. 22 fit-Dateien in diesem Ordner befinden kann ich noch genau eine neue Strecke aus einem Protokoll erstellen. Um weitere Strecken erstellen zu können, muss ich jeweils eine alte Strecke in "Courses" löschen.
  • Former Member
    Hallo zusammen
    Soll man nun das neue Update drauf machen, oder lieber nicht?
    Kann man, wenn man nicht zufrieden ist, wieder auf 2.20 zurück und wie geht das?
  • Former Member
    Das Problem liegt entweder an der Anzahl oder der Speicherplatzbelegung der fit-Dateien im Ordner "Courses".
    Da hat sich jemand recht weit aus dem Fenster gelehnt :D

Hallo zusammen
    Soll man nun das neue Update drauf machen, oder lieber nicht?
    Ich sehe keinen Grund bei FW 2.20 zu bleiben. Bislang verhält sich das Gerät mit FW 2.40 fehlerfrei und ein Downgrade wäre ebenso jederzeit möglich.

Gruß
  • Former Member
    Frust::confused: Nach dem Update lassen sich bei mir die *.fit Dateien nicht mehr in die PowerAgent Software vom PowerTap importieren.

Hat jemand anderes schon ähnliche Erfahrungen sammeln dürfen?:o

Weiss leider immer noch nicht weiter: Ich bekomme beim Importversuch der neuen fit.Dateien folgende Fehlermeldung:

java.util.concurrent.ExecutionException: java.lang.NullPointerException
    Level:
    SEVERE

Wer weiss Rat...
  • Former Member
    Ich sehe keinen Grund bei FW 2.20 zu bleiben. Bislang verhält sich das Gerät mit FW 2.40 fehlerfrei und ein Downgrade wäre ebenso jederzeit möglich.

Gruß

Danke für die Info :)
  • Former Member
    [B]Kein GPS nach Update[/B]

Habe gestern erfolgreich das Update auf 2.40 durchgeführt. Seitdem gibt es aber leider keinen Satellitenempfang mehr. :confused:
    Konkret: Der erste kleine Balken bei der Satellitenerfassung wird rot. Bei '"Satelliten anzeigen" werden ein oder zwei Satelliten kurz erkannt (kleiner grüner Balken), dann verschwinden sie wieder. So geht das über Stunden.
    Vor dem Update funktionierte das Gerät einwandfrei.

Habe das Update inzwischen wiederholt. Auch ein Hardware-Reset hat nichts gebracht.

Weiß jemand eine Lösung?
  • Former Member
    Vielleicht hilft ein Downgrade? Testen ob der GPS-Empfang danach wieder funktioniert. Wenn ja, dann evtl. nochmal auf 2.40 updaten.
  • Former Member
    Danke für die schnelle Antwort.

Wie mache ich ein Downgrade?
    Der Link im Forum nach Software 2.20 funktioniert nicht (Error).
    Der Webupdater wil nur die neueste Software installieren.
    Welche Möglichkeit gibt es noch?