Firmwareversion 2.40 (Edge 800)

Former Member
Former Member
Für den Edge 800 gibt es einen neue Software:

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5237

Changes made from version 2.20 to 2.40:

• Improved training page setup and increased number of user defined training pages to 5.
  • Added a lap summary training page.
  • Increased number of bike profiles to 5.
  • Added Normalized Power (NP), Intensity Factor (IF), and Training Stress Score (TSS) data metrics.
  • Made improvements to courses.
  • Made improvements to workouts.
  • Made improvements to map drawing.
  • Fixed issues with Auto Scroll causing the device to become unreponsive.
  • Added support for left / right balance for supported power meters.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Das einzige: ich hab die AUfzeichnung nicht mit manuellem Reset abgeschlossen, sondern das Gerät das beim Booten machen lassen. Das war allerdings bisher nie ein Problem.:confused:

Morgen werde ich nochmal testen.
  • Former Member
    Mal was positives zur 2.4:

Die Naviagtionshinweise z.B. in Zusammenspiel mit Topo D 2010 haben sich wesentlich verbessert. Jetzt kamen wirklich an allen entscheidenden Abbiegungen die Hinweise vollständig!
  • Former Member
    Ätsch! Jetzt hab ich was gefunden::rolleyes:

Sporttracks 3.0 kann die neuen, unter 2.4 aufgezeichneten FIT-Aktivitäten nicht mehr importieren (s. Meldung). Datei ebenfalls im Anhang, wenn jemand mal testen möchte.

Erst, nachdem ich die Aufzeichnung via TCX Converter in eine GPX Datei umgeschrieben habe, konnte ST 3.0 die Datei importieren.

Das finde ich jetzt aber nicht so prickelnd! Ich hoffe, dass war irgendein Ausrutscher. Auf der anderen Seite scheint mir die AUfzeichnung nicht beschädigt.

Hallo

Habe es mit deiner Datei versucht.
    Bei mir hat der Import funktioniert!
    mfg reini
  • Former Member
    :confused:

Welche Version von ST hast du genau? Du hast meien File im ANhang vorher nicht verändert?
  • Former Member
    :confused:

Welche Version von ST hast du genau? Du hast meien File im ANhang vorher nicht verändert?

Hallo
    Habe die Version 3.0.4274 und habe deine Datei nicht verändert!
    Sporttracks hat es ohne Fehler übernommen.

mfg Reini
  • Former Member
    Ätsch! Jetzt hab ich was gefunden::rolleyes:

Sporttracks 3.0 kann die neuen, unter 2.4 aufgezeichneten FIT-Aktivitäten nicht mehr importieren (s. Meldung). Datei ebenfalls im Anhang, wenn jemand mal testen möchte.

Erst, nachdem ich die Aufzeichnung via TCX Converter in eine GPX Datei umgeschrieben habe, konnte ST 3.0 die Datei importieren.

Das finde ich jetzt aber nicht so prickelnd! Ich hoffe, dass war irgendein Ausrutscher. Auf der anderen Seite scheint mir die AUfzeichnung nicht beschädigt.

ich kann die Datei auch importieren mit ST3...
  • Former Member
    OK

ich habe ST auf 3.04274 upgedatet: jetzt läßt sie sich auch importieren.

Irgendwas muss Garmin aber am FIT Format mit der 2.4 verändert haben:confused:
  • Former Member
    Was mir aufgefallen ist, dass ich zwar jetzt fünf Fahrradprofile anlegen kann aber nur beim ersten bzw. bei den schon vorher angelegtem Profil die Radgrösse ändern kann.

Wie sieht es bei euch aus?
  • Former Member
    Was mir aufgefallen ist, dass ich zwar jetzt fünf Fahrradprofile anlegen kann aber nur beim ersten bzw. bei den schon vorher angelegtem Profil die Radgrösse ändern kann.

Wie sieht es bei euch aus?

Funktioniert bei mir auch nicht, allerdings kann man im Garmin Trainingscenter unter Profile die Radgrösse ändern und sie dann am Garmin übertragen, ob das dann auch stimmt kann man aber nicht überprüfen....

Da liegt definitiv der Wurm drin...
  • Former Member
    Nach dem Update lässt sich aus einem gespeicherten Protokoll keine neue Strecke mehr erstellen (unter "Strecken" - "Neue Strecke erstellen")!!!