Ich muss sagen, ich bin etwas sprachlos...
Nach dem Umstieg von dem 705 auf den Edge 800 habe ich mich über viele Verbesserungen in Bedienung und Geschwindigkeit gefreut. So Kleinigkeiten wie Routenverwaltung habe ich mir garnicht so genau angeschaut. Wird schon so funktionieren wie gewohnt, dachte ich. Weit gefehlt.
Ich verwalte mit Mapsource in einer Datei im GDB Format eine größere Anzahl von Routen/Tracks die ich immer weiter ergänze/modifiziere. Per Übertragen /An Gerät senden gehen dann ALLE Routen/Tracks ans Gerät in einem Rutsch mit einem Klick. Das mache ich mit dem 705 seit Jahren so. Und ich denke, da bin ich auch nicht der Einzigste.
Aber das war einmal! Mit meinem Edge 800 landet über o.g. Verfahren genau 1 Track/Route auf dem Gerät! Alle Anderen verschwinden im Datennirvana. Aber wie ich hier jetzt lesen darf ist das ein Feature! Der 800 kann nämlich keine Multi-GPX Dateien verarbeiten und liest aus der gesendeten temp.gpx immer nur den zufällig ersten Track und wandelt ihn in FIT, der Rest wird ignoriert.
Sorry, Garmin aber das kann doch nicht euer Ernst sein?! Wie kann man nur eine etablierte Funktionalität dermaßen verkrüppeln? Wie gehe ich jetzt vor? Sende ich jede Route einzeln an das Gerät?