Wer hat schon Fit-Dateien auf PolarTrainer5 geladen/konvertiert ??

Hallo Foristen,

Meine jahrzehntelange Trainingshistorie ist auf PolarTrainer5-Software drauf.
Stell mich sicher nicht mehr um.:D
Trainiere aber jetzt mit Watt und muß diese Fit-dateien konvertieren.

Habe die WKO+3.0 Software jetzt mal als Notlösung. Die nimmt Edge800 Dateien an.
Die Daten sind aber nicht Re-exportierbar.:confused:

Dann hab ich noch die Trainingssoftware Golden Cheetahv3, hervorragende kostenlose Trainingssoftware, jetzt neuerdings auch in Deutsch :)
(hätt ich mir die 150 Euro für WKO+ getrost sparen können...heul)
diese nimmt Fit-Dateien an und man kann sie auch von dort exportieren. Das ist aber auch ein Exportformat das sich nicht auf Polar konvertieren läßt. Auch nicht mit dem Konvertierungstool "ErgoGraph".

Garmin und Polar leisten ganze Arbeit das man nicht zu einem Konvertierungsergebnis kommt.
Bleibt vermutlich nur die Selbstprogrammierung eines eigenen Tools.:cool:
Gruß Peter
  • Komm mal wieder runter von deinem Sahara-Trip:D Ich kann nicht wirklich nachvollziehen was du genau machst oder nicht gemacht hast

Hallo Stefschuh,

Ich bin - zur Zeit erfolglos - nach der Suche nach Fit/Hrm-Kónvertierungstools.

Das von Markusdoegelt vorgeschlagene Tool "Fit file repair" hatte ich gefunden, welches offenbar nur in Verbindung mit Access zu einem Erfolg führt.
    Da ich Access nicht am PC habe, verursacht seine Idee die Investition von 143 Euro.

Es wird hier im Forum offenbar schon vorraus bestimmt, wieviel ich weiß, oder nicht. bemerkenswerte Ansatzüberlegung...
    Habt ihr sonst noch irgendwelche Wahrnehmungsverzerrungen drauf, die interessant sein könnten...:D

Ich habe mich mit Access noch nie beschäftigt.
    Das ist umfassende Software, wo unter 1 Woche reinlesen sicher nichts geht. Ziel war, in Erfahrung zu bringen ob es ein Konvert-Tool gibt, das zu einer schnellen Lösung führt.
    Eure Ideen schaun so aus, das sie 150 Euro teuer sind, und ein mehrtägiges Software-Lernprogramm verursachen. Das wäre nur ein suboptimaler Lösungsansatz...

*.MDE ist eine Access-Datenbankdatei die sich nicht verändern läßt. (Google-Text)
    Ah, jetzt dämmerts mir langsam...eine mde-datei läßt sich auch mit excel öffnen.
    Exceldateien kann ich aber mit meinem alten Ergograph-Konvertierungstool verändern auf Hrm. Irgendwie so...mein Gott wie ich dieses Zeug hasse...

...dann könntest du doch auf die Idee kommen, die Bezeichnung des Tools in die Suchmaschine deines Vertrauens reinzuhacken:D Dann kommst du auf diese Seite

wie bitte ? Du schreibst vorhin selbst das ich das Fit-repair-tool runtergeladen habe.
    Na wo werd's ich denn wohl runtergeladen haben ? Richtig Stef, auf www.fitfilerepairtool. Es gibt sie sonst jaauch nirgends zum downloaden.
    Wofür hälts du mich ?

Gruß Peter
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    wie bitte ? Das ist der einzige Ort wo man's runterladen kann, und ergo hab ich es auch damals von dort geholt.
    Wofür hälts du mich eigentlich ?
    Ich dachte erst es scheitert am Link:confused: Da du den aber bereits kanntest, ist es umso erschreckender wie hilflos du bist. Auf der Homepage steht (nicht zu übersehen!!!), daß man eine kostenlose Run-time Version herunterladen kann. Zur Bedienung der Access Datei von Mathias Krallmann braucht es auch kein Studium, aber das wirst du wohl nie herausfinden. Nachdem dir Markus schon alles unter die Nase gerieben hat, kann ich mich seinen Kommentaren nur anschließen. Ich finde deine Herangehensweise an ein Problem außergewöhnlich, um es vorsichtig auszudrücken. Es geht hier ja überhaupt nicht um Navigation oder GPS...:D

Gruß Stefan
  • Former Member
    Ich werde das Gefühl nicht los, daß du uns hier für doof verkaufen willst. In deinen Beiträgen 5 und 9 schreibst du noch.....
    Die Fit file repair hab ich auch grad in einem Thread gefunden und runtergeladen.

Wie soll ich Installationsvorraussetzungen und Bedienungsanleitungen beachten, wenn ich diese gar finde ?? Ich hab in der Suchfunktion deine Angaben wie "Mathias, Bedienungsanleitung, Konvertierung etc. eingetippt". Da kam eben gar nichts.
    Und ich kann nur das eintippen über was du informierts. Und das war nicht zielführend.
    ....also war dir der Link doch nicht bekannt und du hast die Datei aus einm der Beiträge als Anhang geladen.

Danach lese ich folgendes.....
    wie bitte ? Du schreibst vorhin selbst das ich das Fit-repair-tool runtergeladen habe.
    Na wo werd's ich denn wohl runtergeladen haben ? Richtig Stef, auf www.fitfilerepairtool. Es gibt sie sonst jaauch nirgends zum downloaden.
    Wofür hälts du mich ?

Anschließend änderst du mehrfach deine Beiträge, um irgendwie die Kurve zu kratzen. Von wegen MDE=mobile Datenerfassung:confused: Ich wollte dir auf die Sprünge helfen, vergeude hier aber meine kostbare Zeit. Markus hat es gleich erfasst und sich aus dem Staub gemacht.
  • Ich dachte erst es scheitert am Link:confused: Da du den aber bereits kanntest, ist es umso erschreckender wie hilflos du bist. Auf der Homepage steht (nicht zu übersehen!!!), daß man eine kostenlose Run-time Version herunterladen kann. Zur Bedienung der Access Datei von Mathias Krallmann braucht es auch kein Studium, aber das wirst du wohl nie herausfinden. Nachdem dir Markus schon alles unter die Nase gerieben hat, kann ich mich seinen Kommentaren nur anschließen. Ich finde deine Herangehensweise an ein Problem außergewöhnlich, um es vorsichtig auszudrücken. Es geht hier ja überhaupt nicht um Navigation oder GPS...:D

Gruß Stefan

Nach 180000 Saharakilometern lese/spreche ich perfekt französisch aber nur schlecht englisch. Da kann es einfach passieren, das man eine Run-time Version übersieht.
    So ist das. Und daher hat sich deswegen niemand aufzuregen.

[...]

Gruß Peter

Edit Shishapangma
  • Former Member
    Ich würde mal gegen dein Perfektionssyndrom eine Therapie einleiten.
    Unglaublich. Du solltest dich dringend untersuchen lassen, da du in der Sahara definitiv zuviel Sonne abbekommen hast.
    Und jetzt futtere deine Couch-Potatoechips weiter in dich rein, und starre schön weiter in den Desktop.
    Viel mehr scheinst du ja von der Welt nicht gesehen zu haben...
    Ich weiß meine Freizeit sinnvoll zu nützen und genieße nun das schöne Wetter auf dem Rad.
  • [...]

Im übrigen funktioniert jetzt alles bestens. Access Runtime installiert, Fitdatei drauf und wieder exportiert, fertig, alles perfekt und kann jetzt meine Polarsoftware auch für den Edge800 einsetzten. Fein.
    War eine Sache von Minuten. bin nur Anfangs heftig auf der Leitung gestanden, weil ich nicht mal wußte was Access ist...
    So viel Staub aufwirbeln wegen ein paar nicht gleich verstandener Infos von meiner Seite, das war nicht notwendig.
    Gruß Peter

Edit Shishapangma