Wer hat schon Fit-Dateien auf PolarTrainer5 geladen/konvertiert ??

Hallo Foristen,

Meine jahrzehntelange Trainingshistorie ist auf PolarTrainer5-Software drauf.
Stell mich sicher nicht mehr um.:D
Trainiere aber jetzt mit Watt und muß diese Fit-dateien konvertieren.

Habe die WKO+3.0 Software jetzt mal als Notlösung. Die nimmt Edge800 Dateien an.
Die Daten sind aber nicht Re-exportierbar.:confused:

Dann hab ich noch die Trainingssoftware Golden Cheetahv3, hervorragende kostenlose Trainingssoftware, jetzt neuerdings auch in Deutsch :)
(hätt ich mir die 150 Euro für WKO+ getrost sparen können...heul)
diese nimmt Fit-Dateien an und man kann sie auch von dort exportieren. Das ist aber auch ein Exportformat das sich nicht auf Polar konvertieren läßt. Auch nicht mit dem Konvertierungstool "ErgoGraph".

Garmin und Polar leisten ganze Arbeit das man nicht zu einem Konvertierungsergebnis kommt.
Bleibt vermutlich nur die Selbstprogrammierung eines eigenen Tools.:cool:
Gruß Peter
  • Bleibt vermutlich nur die Selbstprogrammierung eines eigenen Tools.:cool:
    Wenn die bereits bestehenden Konverter nicht zufriedenstellend sind und Du ein Tool selbst schreiben willst/kannst, warum nicht?

Gruß
  • Wenn die bereits bestehenden Konverter nicht zufriedenstellend sind und Du ein Tool selbst schreiben willst/kannst, warum nicht?

Gruß

Nun, diese Arbeit such ich schon mal noch zu vermeiden, fall es doch noch eine Möglichkeit geben sollte.
    Fahr lieber draußen eine Trainingseinheit als am Desktop rumzuhängen.

Inzwischen hab ich eine Schuhschachtel voll von Trainingssoftwares, aber nix geht.
    Eben grad rumgedoktert mit "Trainingscenter". Nix.
    Ebenso mit "Trainingstagebuch.org. Nix
    Ebenso "Poweragent CycleOps". Nix.

Ich glaub ich hab jetzt bald alle durch. :cool:

Der einzige positive Effekt an dem Mist ist: Nach dem "Einlesetraining" von knapp einem Dutzend Trainingssoftware hat sich meine "Einlesegeschwindigkeit in Neumaterie" vervielfacht...:D

Danke das du trotzdem Anteil nimmst, auch wenn du momentan nicht helfen kannst.
    Das ist wirklich nett.

Gruß Peter
  • Wie bereits erwähnt, gibt es mehrere Möglichkeiten die FIT2HRM Konvertierung durchzuführen. Habe es eben mal mit dem FIT file repair tool getestet. Konvertierung der Aktivität nach HRM und anschließender Import im PT5 funktioniert eigentlich problemlos (auch eine batch conversion ist möglich).

Gruß
  • Wie bereits erwähnt, gibt es mehrere Möglichkeiten die FIT2HRM Konvertierung durchzuführen. Habe es eben mal mit dem FIT file repair tool getestet. Konvertierung der Aktivität nach HRM und anschließender Import im PT5 funktioniert eigentlich problemlos (auch eine batch conversion ist möglich).

Gruß

Die Fit file repair hab ich auch grad in einem Thread gefunden und runtergeladen.
    nach dem entzippen blieb eine tote Datei übrig: "reparfitfile.mde" mit 1500KB.
    Bei Klick darauf kommt die Meldung: kann nicht geöffnet werden.
    Wie hast du denn diese Datei aktiviert ?

Und was meinst du denn mit "PT5-Import"?? . Dateiimport nach Polar ist ja die "Hrm-Datei" und nicht PT5, oder versteh ich da was falsch :confused:..

Gruß Peter
  • ...nach dem entzippen blieb eine tote Datei übrig: "reparfitfile.mde" mit 1500KB.
    Du allein hast die Macht, um die tote Datei mit MS (Microsoft) Access zu reanimieren (Tipp: Bedienungsanleitung von Mathias lesen!) :D
    Ich schrieb FIT2HRM Konvertierung, also ist das output *.hrm, das wiederum im PT5 = ProTrainer 5 importiert werden kann ;)

(der Thread hat mit dem Edge eigentlich nichts zu tun und passt doch eher in die Plauderecke)

Gruß
  • Du allein hast die Macht...

Warum werd ich das Gefühl nicht los, das solche Sätze an Zynismus grenzen ?.:D

Entweder erklärst du die Hilfe in seinem vollständigen Umfang oder laß es sein.
    Access hab ich nicht am PC und werd's auch nicht installieren.
    Der "Plauderecken-Hinweis" ist entbehrlich.

Die Macht möge mit dir sein...;)

Gruß Peter
  • Entweder erklärst du die Hilfe in seinem vollständigen Umfang...
    Ich meine das wirklich ernsthaft und verfolge nicht die Absicht zynisch sein zu wollen, aber es ist wirklich erstaunlich wie unbeholfen Du bist.
    Du beachtest weder die Installationsvoraussetzungen, noch die Bedienungsanleitung für das Tool. Daher sind weitere Erklärungsversuche nicht zielführend.

Gruß
  • Ich meine das wirklich ernsthaft und verfolge nicht die Absicht zynisch sein zu wollen, aber es ist wirklich erstaunlich wie unbeholfen Du bist.
    Du beachtest weder die Installationsvoraussetzungen, noch die Bedienungsanleitung für das Tool. Daher sind weitere Erklärungsversuche nicht zielführend.

Gruß

Okay, dann ist dann das halt dein Schreibstil. Soll so sein.
    Warum erstaunt dich meine angebliche Unbeholfenheit ? Ich kein PC-Nav-Profi, sondern in dem Bereich ein Rookie :D
    Ich hab in den Siebzigern 9-monatige Sahara-Erstdurchquerungen mit Theodolithen-Navigation und Semiversusformeln gemacht, 35 Jahre lang, da würden sehr viele daran scheitern sowas anzufassen, dich eingeschlossen.
    PC-Navigation/Training hasse ich jedoch wie der Teufel das Weihwasser, und verwende es nur fürs Rennrad, weil's mein Trainer halt unbedingt will.
    Niemand ist unbeholfen, bestenfalls uninformiert.

Wie soll ich Installationsvorraussetzungen und Bedienungsanleitungen beachten, wenn ich diese gar finde ?? Ich hab in der Suchfunktion deine Angaben wie "Mathias, Bedienungsanleitung, Konvertierung etc. eingetippt". Da kam eben gar nichts.
    Und ich kann nur das eintippen über was du informierts. Und das war nicht zielführend.

[...]

Gruß Peter

Edit Shishapangma
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Komm mal wieder runter von deinem Sahara-Trip:D Ich kann nicht wirklich nachvollziehen was du genau machst oder nicht gemacht hast:confused: Ich konnte nur lesen du hast die Datei aus einem Thread runtergeladen, kannst aber damit nix anfangen. Okay, wie wäre es wenn du mal nach der Dateiendung MDE googelst? Dann weißt du schon mal, daß es eine Access Datenbankdatei ist. Access hast du nicht und willst es auch nicht installieren, auch ok. An dem Punkt hat sich das Thema ja schon erledigt. Wenn Du überhaupt keinen Schimmer hast, was du da überhaupt geruntergeladen hast, dann könntest du doch auf die Idee kommen, die Bezeichnung des Tools in die Suchmaschine deines Vertrauens reinzuhacken:D Dann kommst du auf diese Seite http://www.fitfilerepairtool.info/ mit allen weiteren Infos. Du weißt doch gar nicht ob die Datei von Dir noch aktuell oder längst veraltet ist, was man damit überhaupt machen kann, ob es eine Bedienungsanleitung dafür gibt usw. usw. Sorry, aber ich denke das nimmt dir hier niemand ab, daß du dazu nicht in der Lage warst:o

Grüße Stefan