Download der Topo Deutschland Karte bricht ab

Former Member
Former Member
Hallo,

Habe mir gestern das Garmin Edge 800 im Bundle mit der Transalpinkarte gekauft. Dann habe ich mir zusätzlich bei Garmin online die Gesamt Topo Deutschland Karte gekauft. Beim Download (auf extra gekauft 8GB MicroSD Karte die im Edge eingelegt ist) funktioniert alles bis zu 39% download, dann läuft das ganze wieder langsam rückwärts bis null und so bleibt es dann.
Die Transalpinkarte funktioniert soweit.
Ich arbeite auf einem mac.

Bin jetzt schon ziemlich enttäuscht um ehrlich zu sein!!!

Würde mich über jede Hilfe freuen!

Grüße
Soundsolution
  • Bei der Topo Transalpin (die ist ca. 700 MB groß, die Topo D mehr als 3 mal so groß) hat es ca. 20 Min. gedauert. Also je nach Rechner und SD Karte mehr als 1 h vielleicht.
    Du siehst ja den Fortschritt an dem weniger werdenden freien Speicherplatz, bzw. an der größer werdenden *.img Datei. Am Ende sind es drei Dateien *.img, *.unl und *.gma und ein SQL-Ordner.
    Du hast vorher ein Verzeichnis Garmin angelegt?
  • Wie lange kann der Prozess dauern?

Was hat der Edge für einen USB-Port? Danach richtet sich die Übertragungsdauer. Bei 2,3 GB kann liegen da schon heftige Zeiten drin. Deshalb ist es sinnvoller, mit einem Dummy und einem Kartenleser (am besten intern) zu arbeiten.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Den Garmin Ordner hat es von alleine angelegt, als Oberordner.
    Ich habe bereits alle drei Dateien und den ORdner, allerdings hat sich an der Größe der img Datei seit 20 Min nichts mehr verändert?!
  • Former Member
    Was hat der Edge für einen USB-Port? Danach richtet sich die Übertragungsdauer. Bei 2,3 GB kann liegen da schon heftige Zeiten drin. Deshalb ist es sinnvoller, mit einem Dummy und einem Kartenleser (am besten intern) zu arbeiten.

Dummy heißt, ich formatiere die MicroSD, lege einen Garmin Ordner an und versuche dann direkt (intern) die KArte zu bespielen?
  • welche Grösse hat denn die *.img?
    hast du die Ansicht aktualisiert?
  • lege einen Garmin Ordner an

In diesen Ordner muss die GarminDevice.xml vom Edge hineinkopiert werden, dann den Edge abklemmen und nur mit dem Kartenleser den Download durchführen. Danach, wenn alles installiert ist, die XML wieder löschen und die SD in den Edge. Ggf. müssen die installierten Dateien noch in gmapsupp.* umbenannt werden.
  • Former Member
    die img hat konstant 9,4 MB, die anderen beiden 0MB, da tut sich leider garnichts.

Ich dreh noch durch!!! 200€ und es funktioniert nichts!!!!!!
  • 200€ und es funktioniert nichts

Was ja nicht zwangsläufig am Garmin liegen muss..., da ja der Screenshot auch nicht zu sehen ist. :D

Ist die SD mit FAT32 formatiert? Vielleicht hat der MAC die USB-Schnittstelle während des Downloads aus Energiespargründen abgeschaltet?
  • Former Member
    Sorry, wurde als tif gespeichert und ich konnte es jetzt nicht hochladen, deshalb hab ich den Post auch geändert...

Ich probiere jetzt nochmals die Karte zu formatieren und dann direkt im Rechner zu bespielen... Danach gebe ich auf!
  • Former Member
    Nehme ALLES zurück, gerade hat die Datei wieder einen Sprung auf 379MB gemacht. Scheinbar dauert es wirklich einfach Ewigkeiten... Notfalls lasse ich den Rechner die Nacht durchlaufen. Hauptsache es funktioniert endlich...