Nur noch Englisch möglich.

Als ich gestern die Topo Deutschland in Base Map geladen habe, hatte ich einen Hard Reset im Edge 800 und jetzt nur noch in Englisch. Wahrscheinlich ist die Deutschdatei gelöscht worden. Wo bekomme ich diese wieder her?
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Bitte. Versuch es mit einem Downgrade und anschließend erneut auf 2.40 updaten. Wenn das Gerät sonst normal funktioniert, sind womöglich nur die Übersetzungsdateien betroffen.

Gruß
  • Former Member
    Wie geht ein downgrade?.
    Mit dem Updater kann ich nur ein Upgrade machen
  • Former Member
    Dazu brauchst Du eine ältere Firmware (gupdate.gcd). Im Edge-Forum sollte was zu finden sein. Diese wird ins Verzeichnis Garmin kopiert und das Gerät neu gestartet.

Gruß

Edit: Übersetzungen werden getrennt aktualisiert und haben mit der Gerätesoftware nichts zu tun. Wenn das Downgrade/Upgrade nicht dazu führt, dass über den WebUpdater die aktuellen Sprachdateien nachgeladen werden, dann nimm die aus dem Link. Das sind fehlerfreie Dateien der Firmware 2.20. Ersetze die vorhandenen auf dem Gerät durch diese und starte den WebUpdater. Nun sollten neue Sprachdateien gefunden werden. Sollten anschließend die Probleme weiterhin bestehen, hat es andere Gründe.

https://dl.dropbox.com/u/31792085/Text.zip
  • Former Member
    Hallo Markus,
    es hat alles wunderbar geklappt.
    jetzt funktioniert das Gerät wieder einwandfrei.
    Am besten ich mache ein Backup des ganzen Garmin Ordners falls wieder mal was ist.
    Danke Dir jedenfalls sehr.

Gruß
    Pascal
  • Former Member
    Ähnliche Probleme mit einer gemischten englischen / deutschen Sprachführung hatte ich vor geraumer Zeit schon ins Forum eingestellt. Nach Recherchen im Forum und Ausprobieren habe ich alles soweit zur Zufriedenheit herstellen können. sodass ich jetzt eine deutsche Menüführung habe und die seinerseits nicht abspeichbaren Trainingsseiten nunmehr tadellos funktionieren. Ich würde jedem empfehlen, der ähnliche Probleme hat, aber auch bei jedem Neukauf eines Edge 800 folgende grundlegende Schritte vorzunehmen:

1. Die folgenden Schritte sollten erst erfolgen, wenn die gekaufen micro-SD-Karten aus dem Edge-Gerät entfernt sind. Ich hatte manchmal den Verdacht, dass gewisse Einstellungen vom Edge auf der micro-SD-Karte zwischengespeichert haben und selbst nach einem Hardreset die fehlerhaften Voreinstellungen wieder abgerufen wurden - daher micro-SD-Karten entfernen!

2. Zur Sicherheit ein vollständiges Backup der Dateien im Edge-Gerät auf dem PC ablegen (auch wenn hier falsche oder fehlerhafte Dateien gesichert werden, nach Beendigung der nachfolgenden Prozedur kann man dann das Backup erneut durchführen)

3. Grundsätzlich ein Hardreset durchführen

4. Sollten weiterhin gemischte englische / deutsche Menüeinträge auftauchen im Edge-Gerät alle Sprachdateien (***.gtt) löschen, das Gerät funktioniert zunächst englischsprachig weiter

5. Über den WebUpdater die neuesten Sprachdateien wieder einspielen.

So habe ich alle meine Probleme lösen können!