Gummiabdeckung ausgelutscht - woher eine neue bekommen

Hi zusammen,

hat jemand schonmal irgendwo diese Gummi-Abdeckung für USB-Anschluss und SD-Karte einzeln gesehen?
Meine ist nach zwei Jahren und ausgiebiger Nutzung jetzt ziemlich ausgeleiert:

Die Klappe für die SD-Karte hält nicht mehr von alleine, weil das Gummi so ausgeleiert ist, dass es die Klappe immer wieder aufdrückt.

Attachments.zip
  • Der Thread ist schon älter, das Thema aber immer noch aktuell. Zumindest habe ich immer noch keine Möglichkeit gefunden diese Abdeckkappe einzeln zu bekommen. Bei meinem jetzt 3 Jahre alten Edge 800 ist die Kappe jetzt so ausgenudelt, dass Sie sich nicht mehr korrekt verschließen läßt. Da ich (leider) auch viel und lange im Regen unterwegs bin ist das ziemlich suboptimal. Ein Kollege hat deswegen schon 2 identische Modelle um immer eines bei defekt zur Reperatur einsenden zu können, keine Ahnung ob er damit auch schwimmen geht :)

Wie ist der aktuelle Garmin Service? Eine Nachricht von Moderator SHISHAPANGMA war vor 3 Jahren, dass hier Hilfe möglich sei.
  • Ich verstehe die Sinnhaftigkeit von Garmin nicht, dass hier im deutschsprachigem Raum keine Ersatzteile zu bekommen sind ???
    Finde ich für Garmin sehr kontraproduktiv.

Jedenfalls habe ich bis dato noch keine Bezugsquelle gefunden, die diese Teile hat.
    Ich habe mir damals von einem Bekannten vom US-Urlaub ein paar mitnehmen lassen. Anscheinend hat er diese dort drüben bekommen. ?!?

Habe aber auch noch einen Link für Dich:

http://www.ebay.de/itm/New-Rubber-cap-USB-Garmin-Edge-810-touring-part-repair-rubber-/251867365440#shpCntId

Ist aber schon sehr traurig das man so ein simples Teil nicht einfach bei einem Händler kaufen kann.
    Vielleicht hilft Dir auch eine Kontaktaufnahme mit dem Garmin Support.