Gummiabdeckung ausgelutscht - woher eine neue bekommen

Hi zusammen,

hat jemand schonmal irgendwo diese Gummi-Abdeckung für USB-Anschluss und SD-Karte einzeln gesehen?
Meine ist nach zwei Jahren und ausgiebiger Nutzung jetzt ziemlich ausgeleiert:

Die Klappe für die SD-Karte hält nicht mehr von alleine, weil das Gummi so ausgeleiert ist, dass es die Klappe immer wieder aufdrückt.

Attachments.zip
  • hat jemand schonmal irgendwo diese Gummi-Abdeckung für USB-Anschluss und SD-Karte einzeln gesehen?
    Die Klappe für die SD-Karte hält nicht mehr von alleine, weil das Gummi so ausgeleiert ist, dass es die Klappe immer wieder aufdrückt.

Hi Benning,

leider kann ich dir darauf keine Antwort geben. Ich finde es nur unglaublich traurig, aber auch bezeichnend, daß sich auch keiner der Garmin Moderatoren herabläßt, eine Antwort zu geben. Selbst wenn es Ihnen ebenfalls unbekannt sein sollte, wo oder wie es diese Gummiklappen gibt. Das wäre dann wenigstens eine klare Aussage! Aber so ist leider der Service, den Garmin seinen Kunden angedeihen läßt. Du gehörst hier mit zu den eifrigen Foristen, die kostenlos die Hausaufgaben erledigen, die eigentlich Garmin zu machen hätte. Wenn du allerdings selbst mal Hilfe benötigst…

Auch ich kämpfe immer mehr mit diesen „ausgelatschten Gummiteilen“ und es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis ich vor dem gleichen Problem stehe.
    So, nun bin ich mal gespannt, ab auch dieser Beitrag von mir der Zensur zum Opfer fällt. Wäre ja nicht zum ersten Mal.

Nebenbei, nachdem es mir vorrübergehend möglich war, mich direkt in das Forum einzuwählen, gelang es mir eben wieder nur mit dem Umweg über „myGarmin“. Woran dies liegt, habe ich versucht über Mails mit Garmin zu klären. Selbstverständlich kam nie eine Antwort…
    Sollen damit kritische Kommentare unterdrückt werden?

Gruß
    Langerhein
  • Das Forum spinnt bei mir auch öfter Mal.
    Am besten gehts, wenn man beim Login den Haken setzt, dass man eingeloggt blieben will. Das ist meiner Meinung nach irgendein Problem mit den (Session)Cookies. Ich habs mir aber noch nicht im Detail angeschaut, es funktioniert bei mir zumindest mit dem Haken gut.

Bezüglich der Gummiabdeckung wird es bestimmt noch eine Lösung geben :)
    Der teure Weg wäre einen Edge 800-Dummy kaufen (müsste jeder Garmin-Händler bestellen können), aber da bin ich zuversichtlich, dass es auch so geht.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Die Gummiabdeckung ist leider nicht als separates Ersatzteil erhältlich.
    Ich denke, wir können da bei Bedarf aber schon weiterhelfen.
  • Dann würde ich mich schon mal für eine Abdeckung bewerben.
  • Meine ist angekommen und sieht gut aus.
    Bei der Gummiabdeckung spielt aber auch die Gehäuseversion eine Rolle.
    Die Abdeckung für die neuen Gehäuse dürfte nicht mit alten Gehäusen kompatibel sein, da der Rand des USB-Steckers jetzt anders aussieht.
    Bilder siehe z.B.:
    Neu:
    http://img703.imageshack.us/img703/9084/garminstaubdichtung.jpg
    Alt:
    http://static.bike-components.de/images/product_images/popup_images/32157_3_Garmin_Edge800GPSNavigationssystem+TopoDeutschland20.JPG

Entnommen von diesem Thread: https://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=480482&page=120
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Die Gummiabdeckung ist leider nicht als separates Ersatzteil erhältlich.
    ....

Also ehrlich, Garmin ist aber auch nix zu blöd.

Warum ist die denn auf das Gehäuse geschraubt, wenn nicht um diese bei ausgeleierten Zustand auszutauschen?

Also das mit dem "Wertschöpfung beim Kunden" habt ihr nicht wirklich verinnerlicht, ausser zu dem Gerät noch ne überteuerte Karte zu verkaufen? (ach ja, und noch nen neuen Fahrradlenkerhalter für 30 Euro. Preisliche Frechheit für nen Stück Plastik bei 30cent Herstellungskosten.)

Garmin, 6, setzen.

Gruß
    Oliver
  • Also da muss ich Garmin doch glatt mal in Schutz nehmen.
    Ich hatte die Gummiabdeckung kostenlos nach 2 Tagen im Briefkasten.
    Ein Doppelpack der standard Fahrradhalterung kostet 10€ und es sind ab Werk zwei Halterungen dabei. Sooo schlimm find ich das jetzt nicht..
  • Ganz herzlichen Dank für die umgehende und kostenlose Zusendung.
    Wer immer das hier aus dem Forum veranlasst hat.
    :) :) :)
  • Die Gummiabdeckung ist leider nicht als separates Ersatzteil erhältlich.
    Ich denke, wir können da bei Bedarf aber schon weiterhelfen.

hallo
    wenn das so gut klappt mit der erneuerung möchte ich hiermit auch
    um eine neue abdeckung ansuchen
    danke
    gruss rudi