Hallo liebes Forum,
im Gegensatz zu meinem GPSmap 62s zeigt mir mein Edge 800 keine auf der SD Karte gespeicherten Wegpunkte an.
Ist das normal und beabsichtigt?
Viele Grüße
Moritz
Man könnte fast meinen Edge 800 und GPSMAP 62s sind von unterschiedlichen Herstellern ...
Auf der SD Karte im gleichnamigen Ordner werden alle importiert, bekommen aber vor der Bezeichnung ein "SD" in den Namen, obwohl sie nach dem Import physisch auch im Gerät liegen.Dann gäbe es allerdings Duplikate mit identischer Bezeichnung in beiden Laufwerken. Das kann ich mir nicht vorstellen.
WP werden vom Edge800 nur im internen Speicher hinterlegt und die Übertragung auf das Gerät funktioniert. WP landen hierbei als "temp.gpx" im Verzeichnis NewFiles. Die Konvertierung von WP über die mSD Karte ist m. E. nicht notwendig. Bei der Übertragung von Tracks/Routen sieht es allerdings anders aus, da diese besser auf einer mSD abgelegt werden sollten. Wenn Du grundsätzlich alles mit BC auf die microSD übertragen möchtest, dann musst Du aus der mSD einen dummy machen. Natürlich könnten die BaseCamp Entwickler eine bessere Datenübertragung einbauen, die nach Erkennung eines Edge800 die Daten in das korrekte Verzeichnis einer mSD überträgt. Zu dem angesprochenen Übertragungsproblem von Tracks mittels BC bzw. dem FIT-Konvertierungsproblem im Gerät, gibt es bereits zahlreiche Beiträge und Lösungsansätze. Einfach mal im Kompendium stöbern.
Gruß
Hallo,
Ebenso scheint es sich mit Tracks zu verhalten. Allerdings werden nicht alle Tracks vom Edge erkannt, auch wenn ich sie direkt auf das Gerät geladen habe.
Bug in BaseCamp?
Viele Grüße
Moritz
Das mit dem Dummi ist mir nicht ganz klar.
Meine naive Sichtweise ist:
Ein Dummy ist ja nur ein baugleicher Plastikteil mit nix drin, zum füllen von Einschubschächten ......