Edge 800 - Newbie Fragen

Salve - seit dem Weekend stolzer BEsitzer des Edge 800.

EIn paar Fragen die ich nicht auf Anhieb im Handbuch finde:

a) Wie stellt ihr die Beleuchtung des Display ein. Immer an? Wenn ja wie lange hält der Akku? Spring das Display automatisch bei Alarm an, zB beio einem Abbiege
punkt ? Strecken hab ich noch nicht getestet. Wenn das Display nicht beleuchtet ist ist es ja sehr sehr dunkel.

b) Unterscheiden sich die offiziellen Garmionkarten von der Darstellung von den "freien" Karten ? Ich hjabe velomap installiert

c) Zu Velomap: ich habe hier die Deutschland und die Bayern Karte und die Spanienkarte installiert. Auf welche greift er dann zu , wenn ich in Bayern fahre ? EInzeln auswählen kann ich ja keine Karte sondern nur einzeln abwählen.

Mehr Fragen später ;)

Gruss

Biker70
  • Hm hört sich ja kompliziert an. Habe an sich die Karten wie in der Velomap Anleitung installiert. AM Gerät sind ja nur drei Karten installiert wie man am Anschluss am PC im Verzeichnis "Garmin" sehen kann. Aber bei der Kartenauswahl erscheinen sie jeweils doppelt.

Was ist an meinem Satz: "Die Karten tauchen doppelt auf, wenn Du die VeloMap mit intrigierten Höhenlinien installierst." nicht zu verstehen?
    Im Edge als Karte und Höhenlinie mit gleichem Namen, in Basecamp nur einmal.
    DIe Details der Bayernkarte unterscheiden sich als nicht von der Deutschlandkarte? Dann schmeiss ich mal eine runter. Aber wie bekomme ich am Gerät nur jeweils eine KArte angezeigt ?

Karte Bayern kommt aus Karte Deutschland.
    Nochmal alle runterschmeissen und dann von vorne ?
    JA
    Auf Basecamp werden mir ja auch nur drei KArten angezeigt. Muss ich das löschen per PC machen oder geht das bei einem neuen Versuch des Übertrags über Basecamp von selber ?

Deinstalliere alle Karten auf dem PC und gehe nach meiner obigen Anleitung vor
    Welche Karte sollte ich dann löschen ? Fahre ja an sich nur Bavaria hier also wäre die Deutsche eher überflüssig, vorausgesetzt diese sind wirklich identisch bzgl. Bayern.

Alle Karten
    Was Du dann auf dem PC installierst ist egal. ich würde Deutschland installieren, aber nur die Kacheln von deinem Fahrgebiet auf den Edge mittels Basecamp installieren.
  • So - durch das sehr kompetente Redbook Anleitungsbüchlein zum Edge 800 wurden 95% aller Fragen beantwortet. Gut an so einem Buch ist dass man bei (offenbar für manche dummen) Fragen nicht gleich eine noch dümmere, sinnfreie Arroganz-Antwort bekommt und man nicht mehr ein Forum mit lauter selbsternannten GPS-Päpsten bemühen muss (deren Antworten auch nicht immer richtig sind wie sich letztlich rausgestellt hat).

Wobei ich jetzt schon wieder ne dumme Frage habe: Wie löscht man hier sein Profil ;)???
  • So - durch das sehr kompetente Redbook Anleitungsbüchlein zum Edge 800 wurden 95% aller Fragen beantwortet. Gut an so einem Buch ist dass man bei (offenbar für manche dummen) Fragen nicht gleich eine noch dümmere, sinnfreie Arroganz-Antwort bekommt und man nicht mehr ein Forum mit lauter selbsternannten GPS-Päpsten bemühen muss (deren Antworten auch nicht immer richtig sind wie sich letztlich rausgestellt hat).

Vielleicht kommt es ja darauf an, wie man in den Wald hinein ruft ...?

Wenn Du erst alles gecheckt hast solltest Du Dir die Lektüre noch einmal zu Gemüte führen, vielleicht wirst Du dann Deine Aussage überdenken.
  • Vielleicht kommt es ja darauf an, wie man in den Wald hinein ruft ...?

Wenn Du erst alles gecheckt hast solltest Du Dir die Lektüre noch einmal zu Gemüte führen, vielleicht wirst Du dann Deine Aussage überdenken.

Nicht mal die Frage nach dem Löschen des Profils wird beantwortet. Echt nur Ebiker hier ;):D:D:D