Hallo, muss beim Ein- und Ausschalten immer öfter drücken, bis das Gerät reagiert hat. Und jetzt scheint der Einschalter ganz defekt zu sein. Kann weder ein noch ausschalten.
Ist eine Reparatur möglich? jmarie
Hallo, muss beim Ein- und Ausschalten immer öfter drücken, bis das Gerät reagiert hat. Und jetzt scheint der Einschalter ganz defekt zu sein. Kann weder ein noch ausschalten.
Ist eine Reparatur möglich? jmarie
Hallo Jmarie, ich möchte jetzt keine allzu hohe Hoffnungen schüren. Und dich zu nichts überreden. Aber eventuell kannst du den Edge selbst reparieren, Vorausgesetzt du traust es dir zu ihn zu öffnen. Ist aber nicht ganz so "einfach" und etwas Geschick ist von Vorteil.
Folgendes, wahrscheinlich "hakt" der Microschalter oder hat kontakt Schwierigkeiten, ein leichtes "ölen" mit WD40 könnte das Problem lösen. Ohne Gewähr. Aber wirklich sehr wenig WD40 aufbringen (am schwarzen Teil) am besten mit einem Zahnstocher. Platine dazu Stellen, damit das WD40 in den schalter laufen kann. Ein paar Minuten Warten. Und dann den Miroschalter an der ausgebauten Platine ein paar mal betätigen und Schalter vom Rest öl säubern. Ich habe so meinen 800er wiederbelebt. Er hatte die von dir beschriebenen Symptome. Er Funktioniet heute noch, wenn auch nur noch sehr selten in gebrauch.
Alles ohne Gewähr und auf dein eigenes Risiko.
Das Bild zeigt den Mikroschalter auf der Platine.
unter dem Link gibt es ein Video, dort geht es zwar um einen Akkuwechsel aber das öffnen/zerlegen und das Innenleben ist zu sehen.
https://planet-fahrrad.de/garmin-edge-akku-wechseln/
wenn du noch fragen hast , melde dich
Grüße Stefan