Edge und Mac

Hallo zusammen.....

ich bin neu hier und neu bei Mac und Yosemite....
ich nutze einen Garmin Edge 800 und würde gerne alles jetzt auch mit dem Mac machen....heißt..Karten installieren...Garmin Routen erstellen...alles eben....
aber ich schaffe es nicht mal neue Karten so zu installieren das man die auch im BaseCamp sehen kann....
ich habe auf meinem Edge eine Topokarte von Südeuropa drauf die ebenfalls nicht im BaceCamp dargestellt wird....
Meine Frage ist nun geht das überhaupt beim Mac mit Openstreetmap Karten und wenn ja wer kann mir helfen..ich bin mit meinem ung dem Googlelatein m Ende



Danke für alle Ideen die kommen !!!!!!
  • Hallo,
    ich "nutze" Garmin Edge 810 + Top Deutschland V7 Pro, alles installiert, auf windows 7, wo die ganzenm Touren sind, ist mir ein Rätsel. Handbuch dazu gibt es whl nicht. Intuitiv geht da gar nichts. Mit Technik 2015 hat das wenig zu tun. Ohne Handbuch liegt meines Erachtens ein Mangel vor. Hilfe im Internet ist auch nicht zu sehen. Mußß mal beim ADFC nachfragen, ob mir das einer erklären kann. Aber an sich sollte das nicht mein Problem sein. erstaunlich, dass auch aus dem Forum nichts ersichtlich ist. :-((
  • Zum Karten installieren brauchst du die Programme Garmin MapInstall und Garmin MapManager
    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=3825
    Mit MapInstall kopierst Du karten auf Dein Gerät.
    Mit MapManager schaltest Du Garmin-Karten für Mapsource frei.

    OpenStreetMap Karten musst Du erst konvertieren um sie auf den Mac zu nutzen.
    Oder Du lädst direkt eine konvertierte Karte runter, z.B. hier : https://openmtbmap.org/de/download/macosx/
  • die beiden Programme habe ich ja installiert und mit dem entpacker den ich installiert habe entpacke ich und ich finde die karten auch aber immer so das ich sie einfach nicht in baseCamp einfügen kann ....