Edge und Mac

Hallo zusammen.....

ich bin neu hier und neu bei Mac und Yosemite....
ich nutze einen Garmin Edge 800 und würde gerne alles jetzt auch mit dem Mac machen....heißt..Karten installieren...Garmin Routen erstellen...alles eben....
aber ich schaffe es nicht mal neue Karten so zu installieren das man die auch im BaseCamp sehen kann....
ich habe auf meinem Edge eine Topokarte von Südeuropa drauf die ebenfalls nicht im BaceCamp dargestellt wird....
Meine Frage ist nun geht das überhaupt beim Mac mit Openstreetmap Karten und wenn ja wer kann mir helfen..ich bin mit meinem ung dem Googlelatein m Ende



Danke für alle Ideen die kommen !!!!!!
  • Ich kann auch nur sagen, dass man mit den Tutorials von OpenMTBmap gut klarkommt. Die originale Cyclemap von Garmin ist selbsterklärend.
    Leider ist das Thema Karten, Navigation, Tracks, Routing insgesamt ein relativ Komplexes, mit dem man sich nunmal etwas beschäftigen muss.
    Die einfachste Variante damit umzugehen, ist einen Windows PC zu nutzen und die fertige OpenMTB Karte einfach auf den Edge zu spielen.
    Tracks kann man dann über Portale wie GPSies runterspielen.
    Nachteil - ich kann OpenMTB nicht für die Planung nutzen. Ich sehe alle Klassifizierungen nur Edge.
    Das ist auch der einzige Grund die Karte auf den Mac zu spielen und mit Basecamp zu nutzen. Ich will die ganzen Trails schon in der Planungsphase sehen.
  • Vielleicht reicht es ja nicht, nur Karten herunter zu laden. Lesen, was die Kartenanbieter zur Installationen schreiben, hilft meist weiter.