Guten Morgen,
ich hoffe, hier endlich Hilfe zu finden, da die Infos von Garmin selber bis jetzt nichts gebracht haben, bzw. für mich als EDV-Laien auch meisten absolut unverständlich sind.
Seit knapp einem Jahr habe ich das Edge 800 und während der Fahrt funktioniert es nach einigen Anlaufschwierigkeiten mittlerweile problemlos.
Wenn ich im Ziel bin, halte ich die Stoppuhr an, drücke Lap/Reset bis der Countdown läuft, bei "0" stelle ich das Gerät dann aus. Zu hause verbinde ich es über das USB-Kabel mit meinem PC, starte den PC, öffne Garmin Connect und sehe .... nichts !!
Keine Daten, keine Strecken-Infos, absolut nichts !!
D.h., das stimmt nicht ganz, insgesamt zwei mal hat es schon funktioniert. Das war es aber auch schon.
Manchmal bekomme ich die Meldung, dass beim Synchronisieren ein Fehler aufgetreten ist oder das die Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Ich habe das dann mal getest und versuchsweise irgend eine Strecke in die andere Richtung auf das Gerät aufgespielt, was wunderbar klappt. Also die Verbindung sollte da sein.
Ich weiss nicht, wie oft ich es schon probiert habe, leider immer wieder erfolglos, bis jetzt auf einmal, beim letzten Versuch am vergangenen Sonntag, die Meldung erscheint, dass der Garmin Communicator nicht installiert ist.
Ich habe Garmin-Connect, Base-Camp und Garmin Express heruntergeladen, was brauche ich denn noch alles ?
Kann mir jemand sagen, ob es damit tatsächlich endlich funktioniert ? Oder gibt es andere Dinge, die ich machen muss ? Mache ich etwas falsch ?
Ich hatte schon mal alles gelöscht und wieder von vorne angefangen, auch einen anderen PC habe ich probiert, aber es hat sich nichts geändert. Es werden keine Daten überspielt.
Was kann ich noch tun ?
Oder habe ich schlicht und einfach das falsche Gerät gewählt und sollte es mal mit Falk probieren ?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Schmidt