Edge 705 wird am PC nicht erkannt

Hallo, habe seit einigen Wochen den Edge 705, bin bis jetzt zufrieden, wenn auch einiges erstmal unklar war:eek:
Nun erkennt mein PC(WIN7) das Gerät plötzlich nicht mehr ???
Nach dem Anschluss (USB) geht das Gerät an.... es gibt aber keine Anzeige auf dem PC, habe schon den Tipp bekommen die Benutzerkontoeinstellung zu ändern usw.
Habe auch an einem anderen PC keinen Erfolg gehabt....
Kann das Kabel defekt sein, auch wenn das Gerät darauf reagiert
Bis jetzt hat alles funktioniert (MAPS/ROUTEN/TRACKS laden und empfangen)

Kann es zu diesem Problem kommen, da ich auch einAuto- NAVI von Garmin angeschlossen habe ?
Hoffe auf eine Lösung .......... Danke
  • Habe jetzt einige Stunden an dem "nicht erkennen Problem" gewerkelt: an einem alten Laptop wurde der Edge 705 erkannt - an meinem aktuellen PC nicht mehr - alle anderen Garmin Geräte nach wie vor...

    Meine Lösung (Joystick und reset haben nicht funktioniert):

    Im Gerätemanager wurde der Garmin fehlerhaft ("Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)") gezeigt. Habe beide Einträge deinstalliert.

    Ich habe dann in der Computerverwaltung unter Datenspeicher - Datenträgerverwaltung dem Edge eine neue Laufwerksbezeichnung zugeordnet (rechter Mausklick auf das Volume).

    Die Computerverwaltung kann gestartet werden mit Start - Computer - rechter Mausklick - verwalten

    Vielleicht hilft es ja....
  • Hi Gemeinde,

    anbei meine Lösungshistorie und einer Fehlerursachenvermutung (Garmin sollte das prüfen können?!)...


    Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

    BIOS Updates alle auf aktuellen Stand?!

    KB2506014 - Patch winload.exe für unsignierte Treiber deinstalliert.
    http://support.microsoft.com/kb/2506014/de

    Reboot - kein Ergebnis

    Garmin USB Treiber deinstalliert
    Garmin Communicator Plugin deinstalliert
    Garmin WebUpdater deinstalliert

    Reboot - kein Ergebnis

    Garmin MapSource deinstalliert

    Reboot - kein Ergebnis

    Garmin Training Center deinstalliert

    Reboot - kein Ergebnis

    WEB Updater http://www8.garmin.com/support/agree.jsp?id=931 installiert
    USB Treiber http://www8.garmin.com/support/agree.jsp?id=591 installiert

    Keine Abhilfe!!!

    Orginal Garmin USB Kabel weggeschmissen!
    Ersatz Standard Kabel genommen :-)

    UND ES FUNKTIONIERT WIEDER!

    Garmin Communicator Plugin installiert upload der Touren auf connect.
    Garmin MapSource installiert
    Garmin Training Center installiert

    und es funkt immer noch.

    Route über GPS Info übertragen :-).... Tour wird Morgen gefahren.

    Fazit:
    Ich bin der Meinung das es im direkten Zusammenhang mit dem USB Treiber Update in Verbindung mit dem orginal Garmin USB Kabel zu betrachten ist.

    Changes made from version 2.2.1 to 2.3:
    The driver was modified to support Improved full speed USB performance.

    Ich bin kein Hardware Freak um das nachweisen zu können. Aber es kann jeder für sich selbst mal ausprobieren ob es zur Lösung führt.

    Ride on
  • Guten Tag

    Habe dasselbe Problem wie Henry_K.

    Beim anschliessen des Edge705 (mit nach oben gedrücktem Joystick) wird gemeldet, dass die Partion (Flash-Drive des Edge) beschädigt ist und nicht gelesen werden kann.

    Ich weiss nicht weiter. Als einzige Möglichkeit sehe ich das neu formatieren des Speichers und hoffe, das mit Datenrettungs-Software die Daten zurückgeholt werden können.

    Dazu aber ein paar Fragen:
    - Wie Gibt es andere Möglichkeiten?
    - Wie kann ich die Original-Dateien wieder installieren
    - Soll ich das Gerät an Garmin zur Reparatur einschicken?

    Besten Dank für eure Hilfe!

    Ich hänge mich mal hier dran. Habe ein ähnliches Problem.

    Wenn ich den Edge 705 (Firmware 3.3) an meinen PC anschließe gibt es keine Reaktion. weder werden die Speicherkarte und das Gerät erkannt noch werde ich über neue Hardware informiert. Der Edge zeigt einfach das Ladesymbol an und wechselt nicht in den Datenmodus. Bislang hat es anstandslos funktioniert.
    Ich habe nun verschiedene Rechner mit unterschiedlichen Betriebssystemen (Linux, Mac, Windows), sowie verschiedene Kabel durchprobiert. Kabel funktioniert bei anderen Geräten auch problemlos. Software Probleme am Rechner und defektes Kabel kann ich somit ausschließen.
    Die Speicherkarte ist auch noch in Ordnung. Ich kann sie über einen externen Kartenleser auslesen.
    Habe bislang den Edge immer über USB am PC geladen. Gestern allerdings zum ersten Mal über das mitgelieferte Netzteil.
    Habe inzwischen diverse Soft- und Hardresets gemacht und einmal den Akku leer laufen lassen bis sich das Gerät abschaltet -> Keine Veränderung.
    Was geht:
    Normaler Betrieb (Navigation, Datenaufzeichnung), Laden über Netzteil und USB
    Was nicht geht:
    Zugriff auf internen Speicher via PC, Daten auslesen, Firmware ändern.

    Bin mit meinem Latein am Ende. Was kann ich noch tun?
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Nachtrag: der oben angeführte Tipp mit dem Ausschalten funktioniert leider nicht in meinem Fall. Auch der in einem älteren Thread genannte Trick die Reset Taste gedrückt zu halten während des Anschließen brachte keinen Erfolg.
  • Hallo zusammen,

    neuer Versuch hier was zu posten. Wieder mal hat sich dieses Forum verabschiedet.

    Mein Edge 705 wird neuerdings nur noch erkannt wenn ich keine SD-Karte eingeschoben habe.
    Ist diese vorhanden, erkennt Mapsource das Gerät nicht. Auch mit dem Joystick nach oben beim Anschliessen sind die Laufwerke nicht lesbar.
    Lasse ich die Karte draussen, werde beide angezeigt und ich kann auch auf den internen Speicher zugreifen.
    Ist die Karte eingesteckt, dann startet er normal, zeigt aber nicht einmal die Basemap an, ohne Speicherkarte geht es. Dann sind allerdings alle Karten weg.

    Die Karte ist im USB-Reader aber lesbar, und habe sie auch schon formatiert.
    Was kann ich denn noch tun?

    Gruss und Danke im Voraus,

    Sven Jürgens
  • Hallo Sven

    Dieses Problem hatte ich auch. Es entsteht, wenn man den EDGE nicht "auswirft" (Beim PC ein Icon unten rechts in der Taskliste). So wurde es mir auf jeden Fall von Garmin erklärt. Das Gerät kannst du selbst nicht wieder zum laufen bringen, dies muss Garmin machen. Ich habe es eingeschickt und ca. 10 später wieder zurück gehabt. Gespeicherte Daten gehen verloren.

    PS: Kennst du schon www.openstreetmap.org? Da gibt's Garmin-Karten für die ganze Welt!

    Gruss aus der Schweiz
    Hallo zusammen,

    neuer Versuch hier was zu posten. Wieder mal hat sich dieses Forum verabschiedet.

    Mein Edge 705 wird neuerdings nur noch erkannt wenn ich keine SD-Karte eingeschoben habe.
    Ist diese vorhanden, erkennt Mapsource das Gerät nicht. Auch mit dem Joystick nach oben beim Anschliessen sind die Laufwerke nicht lesbar.
    Lasse ich die Karte draussen, werde beide angezeigt und ich kann auch auf den internen Speicher zugreifen.
    Ist die Karte eingesteckt, dann startet er normal, zeigt aber nicht einmal die Basemap an, ohne Speicherkarte geht es. Dann sind allerdings alle Karten weg.

    Die Karte ist im USB-Reader aber lesbar, und habe sie auch schon formatiert.
    Was kann ich denn noch tun?

    Gruss und Danke im Voraus,

    Sven Jürgens
  • Hallo Sven

    Dieses Problem hatte ich auch. Es entsteht, wenn man den EDGE nicht "auswirft" (Beim PC ein Icon unten rechts in der Taskliste). So wurde es mir auf jeden Fall von Garmin erklärt. Das Gerät kannst du selbst nicht wieder zum laufen bringen, dies muss Garmin machen. Ich habe es eingeschickt und ca. 10 später wieder zurück gehabt. Gespeicherte Daten gehen verloren.

    PS: Kennst du schon www.openstreetmap.org? Da gibt's Garmin-Karten für die ganze Welt!

    Gruss aus der Schweiz


    Hi R. :-)

    das ging bei mir jahrelang gut, daher wundert mich das ein wenig. Das heisst ja, dass die Firmware und/oder die Hardware davon Schaden genommen hat.
    Dann muss ich mal den Support fragen was man tun kann. So ist das wenig sinnvoll.
    Danke Dir aber für die schnelle Antwort.

    Ja, die habe ich auch drauf gehabt, die Karten.

    Viele Grüsse in die Schweiz (alte Heimat),

    Sven
  • Hallo zusammen,
    ich habe alle Tipps aus dem Thread versucht, leider verbindet sich mein Edge nicht mehr. Ich habe keine Speicherkarte und das Gerät habe ich reseted. Kein Erfolg :-(

    Gruß,
    Jürgen
  • Hallo 705 User kann mir jemand von seinem EDGE ein Backup vom Internen Speicher erstellen ? Bei mir hat beim Formatieren was nich geklappt jetz brauche ich ein Backup.

    MFG Michael
  • Mahlzeit
    Ich grabe den Thread mal wider aus, weil mein Rechner meinen Edge 705 nicht mehr erkennt. Zur Vorgeschichte: seit Mitte letzten Jahres macht der 705 zunehmend mehr Mucken, wenn er an den Rechner angeschlossen wird. Zunächst ließen sich Daten nicht ins Trainingscenter einlesen. Es zeigte sich Fortschrittsbalken, der besagte, dass die Daten vom 705 auf meinen Computer gezogen werden; das passierte defacto aber nicht - hat mich aber nicht weiter gestört, da ich das Trainingscenter eh nur zur Dokumentation genutzt habe und nicht zur Trainingsplanung. Es war also mehr oder minder verzichtbar. Störender war schon, dass der 705 mal vom Computer erkannt wurde und mal nicht. Das geschah anscheindend willkürlich. Ein Reset des 705 brachte keine Besserung. Die Funktionen im Betrieb am Rad sind und waren zu keinem Zeitpunkt beeinträchtigt. Zeitsprung: ich habe den 705 lange nicht mehr an den Computer angeschlossen. Gestern musste ich das tun, weil ich eine Route planen wollte. Ich schloss den 705 an den Computer, er springt an, zeigt einen Fortschrittsbalken mit der Bezeichnung "Protokoll wird gespeichert" und friert bei 0% ein (und dieses Bild bleibt auch bestehen, wenn ich den 705 vom Computer abstöpsel), und wird vom Computer nicht erkannt. Meine Frage: Ist das Problem bereits bekannt oder lässt sich aus meiner Beschreibung eine ungefähre Diagnose erstellen?
    Viele Grüße
  • Die History retten wird wohl problematisch.
    Ansonsten das Laufwerk mit FAT32 formatieren und anschließend die Basemap wiederaufspielen.


    Hallo,

    habe es so gemacht, aber die Garmin Ordner werden nach dem ersten EInschalten nicht erstellt.

    Woran liegt das
    Gruss