Hallo zusammen,
ich bin mit meinem Garmin Edge 705 am verzweifeln. Evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen, der Support von Garmin konnte es nicht. Etwas ähnliches habe ich hier (auf den 40 Seiten Einträgen) leider nicht gefunden, zumindest nicht anhand der Überschriften.
Ich denke ich habe ein Software Problem (Version 3.30) auf meinem Edge. Folgende Probleme habe ich bisher festgestellt:
Bei jeden Versuch diesen zurückzusetzen (über sämtliche Tastenkombinationen, Soft- und Hardreset) bleiben die persönlichen Daten und die gespeicherten Strecken vorhanden. Des weiteren habe ich Probleme bei der Synchronisation mit GC. Hier erhalten ich immer die Info das einige Dateien nicht eingespielt werden können, diese Daten dürften laut Protokoll aber gar nicht mehr auf dem Edge sein, da sie viel zu alt sind und ich das Protokoll regelmäßig lösche. Ein Synchronisation der Strecken über GC funktioniert überhaupt nicht, sollte aber gemäß Support. Auch eine Neueinspielung der Software über den WebUpdater hat kein positives Ergebnis hervorgebracht. Zudem habe ich Strecken 5-fach in meinem gespeicherten Strecken, welche ich nicht löschen kann. Ich habe hier nur die Möglichkeit "Navi starten" oder "Auf Karte kopieren". Die Strecken werden allerdings auch nicht am Mac angezeigt, ich weiß gar nicht wo diese abgespeichert sind. Diese Strecke wurde auch lediglich einmal über Basecamp hochgeladen.
Ich möchte nun gerne über meine Mac mal alle Daten "platt" machen und die Software komplett neu aufspielen. Weiß jemand ob dies funktioniert oder ob ich einzelne Ordner bestehen lassen muss. Im Anschluss hätte ich über den WebUpdater noch einmal versucht die Software aufzuspielen. Oder ist dieser Weg falsch?
Evtl. könnte mir auch in diesem Zuge jemand verraten, wie ich am besten Strecken auf den Edge bekomme. Nachdem der Sync mit GC nicht funktioniert hat, habe ich mir über das PlugIn bei GPSies beholfen. Dieses funktioniert seit Dezember 2016 leider auch nicht mehr. Über Basecamp finde ich die Streckenverwaltung eine mittlere Katastrophe. Für weitere Ideen bin ich sehr dankbar, aber evtl. funktioniert nach einem kompletten Reset auch die Synchronisation mit GC wieder.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Flo