Firmwareversion 3.30 (Edge 605/705)

Eine neue Firmware-Version ist verfügbar (3.30)
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=3988

Changes made from version 3.10 to 3.30:

• Improved calculation and reporting of total ascent, total descent, and grade.
  • Correctly calibrate wheel size when using PowerTap hub.
  • Backlight setting saved and set automatically on power-on.
  • Improved 'Go Home' functionality to search for any user-created waypoints named 'home'.
  • Added new timezone for Santiago, Chile.
  • Allow house number 0 on find address page.
  • Reduction in speed spikes from sensors.
  • Added message indicating elevation calibration point (Save Location) has been found.
  • Improved robustness of internal filesystem.
  • Changed XML settings file for use with Garmin Training Center.
  • Improved autopause detection.
  • Improved SD card reading.
  • Improved reliability of barometer calibration.
  • Improved reporting of elevation data.
  • Translation updates.

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo, hab den Startpunkt neu gespeichert und jetzt startet er mit "Elevationpoint found" oder so ähnlich. Dann zeigt er die korrekte Starthöhe an, damit kann ich leben. Dass er für die gleiche Strecke mal 289 und mal 308 hm auswirft sei ihm verziehen. Da war der HAC 5 auch nicht besser :-)

Was mich stört, ist, dass er sich erlaubt, trotz komplett neuer Justierung und anlernen und und und, die Trittfrequenz nicht ins Training Center zu übertragen. Da er mir die ganze Fahrt üb er die Trittfrequenz anzeigt, weiss der 705 sie ja auch. Er wirft dann auch eine ø Trittfrequenz aus, zeigt aber nicht an, wann mit welcher Trittfrequenz gefahren wurde.
    Das ärgert mich. Irgendjemand einen Tipp für mich. Irgendwo was falsch eingestellt ? Ich mutmaße immer noch, dass es sich um einen Bedienungsfehler handelt.

Gruß
    Edgar
  • Hallo,

die Frage ist nun, ob in der TCX die Trittfrequenzdaten enthalten sind (so wie es auch sein sollte), oder ob es nur an der Bedienung des TC liegt.
    Wenn eine Beispiel-Datei hier eingestellt wird, lässt sich das leicht feststellen.

Für Probleme mit dem Training Center gibt es einen eigenen Foren-Bereich.

https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?f=230

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo Markus,
    danke für deine Info.
    Hab jetzt mal die .TCX mit TrailRunner geöffnet - ist alles da !
    Ich gehe mal im TC Forum fragen.

Danke

Edgar
  • Hi, nach längerer Nichtbenutzung ist mir letzte Woche der Edge 705 (FW 3.30) mehrfach einfach ausgegangen. Akku war vor der Einheit voll geladen. Nach dem Einschalten konnte ich mit Start/Stop die Einheit weitermachen. Allerdings hat die Gesamt- und Runden-Zeit so überhaupt nicht mehr zu den Kilometern gepasst. Bei weiteren mehrstündigen Touren (3-5 Stunden) das gleiche Verhalten? Mit der FW 3.30 habe ich den Edge noch nicht viel im Einsatz gehabt. Was kann ich tun, bringt ein Reset etwas? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?