Hallo zusammen,
ich habe schon mehrere Threads hier gelesen und viele Informationen gesammelt. Jetzt habe ich selber einen Track/Route im BaseCamp erstellt und auf meinen Edge 510 geladen. Hat soweit alles gut geklappt.
Ich habe im BaseCamp eine Mischung aus Route und Track erstellt. Dort wo Route ging habe ich mit Route geplant weil es einfach schneller geht und den Rest als Track. Am Ende habe ich die Routenteile als Track umgewandelt und einen Gesamttrack draus gemacht. Nur zur Info.
Als ich gestern gefahren bin ist mir einiges aufgefallen:
Wenn ein Abbiegehinweis kommt, z. B. Abbiegen Links, dann schaltet das Garmin manchmal in den Modus wo die Abbiegestelle sehr nah auf dem Display angezeigt wird, mit den Metern bis zum Abbiegen und Sekunden bis zum Abbiegen. Aber das funktioniert nicht immer.
Es kommt oft vor, das dass Gerät nach dem Abbiegehinweis die komplette Karte angezeigt hat. Hat das schon einmal jemand gehabt?
Dann habe ich des öfteren eine 2. Strecke/Route neben meiner eigentlichen ROute auf dem Display gesehen. Auch irgendwie komisch.
Manchmal verlief die 2. Route wie meine und manchmal aber nicht.
Ich hatte das Gefühl, wenn ich die Displaybeleuchtung immer eingeschaltet lasse, funktioniert das auch mit den Abbiegehinweisen, so dass die Stelle mit Hinweis richtig dargestellt wird.
Dann gab es stellen, wo ich hätte wirklich abbiegen müssen und er hat mich nicht darauf hingewiesen. Kann ich das im BaseCamp irgendwie beeinflussen? Nach was geht das Gerät?
Das abstellen der Abbiegehinweise funktioniert nur wie hier im Forum beschrieben mit einem Trick? GPS aus ... etc.?
Sorry für die vielen Fragen und Infos...aber ich hoffe ihr könnt mir ein bissel weiter helfen.
Danke.
Gruß
Picard