Garmin 510 probleme mit hochladen von Trainingsdaten

Seit den neuen update lässt sich teilweise die Trainings Datei nicht Hochladen Fehlermeldung, ist mit den Iphone verbunden. Beim Protokoll erscheint die Datei aber Öffnen lässt sie sich nicht.
bitte um Hilfe.:confused::confused::confused:
  • Jetzt schreib ich mal einen 2. Eintrag, da der letzte ja bisher keine Beachtung gefunden hat:
    War heute wieder fahren, nach dem Training ging ich am 510er auf speichern. Nach ca 2 min (!!!) kam dann mal: Wird hochgeladen, dann keine Fehlermeldung.

Im GC erscheint die neue Aktivität aber wieder nicht, dafür hab ich erneut einen Hinweis, dass 2.90 für den 510er verfügbar ist, und das obwohl ich jetzt ja schon mehrmals auf 2.90 geupdated hab.

Ich schieb den Fehler jetzt mal auf die 2.90er und warte auf ne 3.00 oder halt auch gern 2.91 ;-) Genau die automatische Hochladefunktion ist das Hauptfeature neben den Tacho/GPS Funktionen für mich!
  • mich würde Interessieren ob du denn 510 mit Verbindung zum Smartphone fährst, denn das könnte das Problem sein?
  • Meinst du mich oder den Thread Ersteller?
    Ich fahre immer mit Verbindung zum Telefon. Will ja auch die Wettervorhersage nutzen und evtl Livetracking.

Bisher war das auch nie ein Problem, erst seit Edge 510 v2.90 und GC 2.xx am iPhone. Die beiden verbanden sich problemlos, upload ging immer sofort, und wenn mal nicht, dann wurden nach der nächsten Tour die fehlende Aktivität mit hochgeladen. All das geht jetzt nicht mehr und ich hab eben diese rot aufpoppende Fehlermeldung (siehe Screenshot ein paar posts vorher)
  • Seit ich ohne Verbindung zum Iphone Fahre habe ich kein Problem mehr. Hier muss Garmin noch nach Arbeiten.
  • Seit ich ohne Verbindung zum Iphone Fahre habe ich kein Problem mehr. Hier muss Garmin noch nach Arbeiten.

Na, sei mir nicht böse, aber wenn ich ohne iPhone/Internet Konnektivität fahre, dann brauch ich auch gleich keinen 510er. Genau das macht das Modell ja aus. Da hätt ich mir letztes Jahr nen 100er sparen können und den 500er nehmen können.

Seit einigen Tagen gibt jetzt die 2.1 GC connect App, die probier ich heute mal aus. Falls sich da keine Besserung einstellt, muss man dann wohl doch mal den richtigen Support bemühen, da sich hierher anscheinend eher selten ein Offizieller verirrt...

VG,

Bastian
  • Du hast voll kommen recht, das neue Update hat auch keine Verbesserung schon probiert.
  • Gibts inzwischen irgendeine Lösung des Problems?

Auch ich kann mit dem 2.9 Update zwar die Protokolle sehen, diese aber nicht öffnen geschweige denn hochladen etc.??
    Gibts keine Abhilfe dazu?
  • Gibts inzwischen irgendeine Lösung des Problems?

Auch ich kann mit dem 2.9 Update zwar die Protokolle sehen, diese aber nicht öffnen geschweige denn hochladen etc.??
    Gibts keine Abhilfe dazu?

Servus.
    Seit GC 2.1 vom 29.03 kann ich mir hochgeladene Trainings ansehen, die iphone zu GC Online Verbindung klappt also wieder.
    Das Hochladen übers iPhone klappt jedoch nicht bei mir. Ich bekomme immer noch die Fehlermeldung die ich einige Beiträge vorher angehängt habe!
    Komischerweise hat ein Test-Livetracking (Start und Ende daheim im Wohnzimmer) aber funktioniert. So ganz steig ich da noch nicht durch.

Aber "schön", dass andere auch den Fehler haben, dann kanns nicht nur an mir liegen!
  • Sorry, ich bins schon wieder, aber diesesmal mit guten Nachrichten. Die rote Fehlermeldung hab ich weggebracht und der Sofortupload geht wieder. Es kommt dann eine grüne Meldung -> "Gerätename" sync.

2 Möglichkeiten:
    -Das Update vom 15.4. auf 2.1.1 (Wobei da nix von Bugfix dabeisteht sondern nur 3 neue Sprachen)

-Oder wenn man ein Training erstellt (am PC bei GC), dann vom Handy das Training auf den 510er schiebt. Das ganze dauerte bei mir ewig (15-20 min für ein 5 stufiges Intervalltraining. Ich glaub da wurde noch mehr gesynct...), seitdem hab ich aber die grünen Meldungen und alles läuft.

Ich hoff mal, das bleibt dann so und drück euch allen die Daumen, dass eines der Beiden Sachen bei euch auch hilft!

Grüsse,

Bastian